Dienstag, 27. Januar 2015

Neon Dring Drings hoch 4!

Für die lieben Freunde von meinem Kleinen durfte ich 4 weitere "Neon-Dring-Dring-Hoodies" nähen.

Als Schnittmuster hab ich wie beim "Original" von meinem Sohn den Hoodie für Jungs von Alles-für-Selbermacher genommen. Damit es nicht langweilig wird und auch nicht alle 5 den genau gleichen Pulli tragen müssen hab ich die Sterne jeweils ein bisschen anders platziert. Es sollen ja schliesslich auch Einzelstücke sein... :-)

Heute ohne grossen Worte; hier kommen die Bilder!










Liebe Grüsse

*Ela*


Verlinkt wird heute nur beim Nähfrosch.

Samstag, 24. Januar 2015

Pyjama Parade Teil 2

Nun gibt es das zweite Pyjama zu sehen, welches vor kurzem entstanden ist. Den tollen, weichen Nicky-Stoff gab es im 2 Meter Coupon sehr günstig bei Schellenberg Textil. Ich wollte schon länger ein Ganzkörperpyjama für meinen Kleinen nähen, da ich diese irgendwie immer noch ganz praktisch finde. Da die Schnittmuster jeweils nur bis höchstens Grösse 92 gehen, lohnte sich ein Kauf eines Schnittmusters nicht mehr. Kürzlich fand ich aber im Internet dann auf einmal dieses Freebook. Das Schnittmuster geht nur bis zur 86, ich hab jedoch vor allem in der Länge einfach ein paar Zentimeter hinzugefügt.

Die Anleitung ist zwar auf Holländisch, mit ein bisschen Erfahrung im Nähen und den tollen Schritt-für-Schritt Bilder ist es aber auch ohne Holländisch-Kenntnisse möglich ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Das Freebook findet Ihr hier!



Einen schönen Tag und liebe Grüsse

*Ela*


verlinkt bei: made4boys und der Freebook Linkparty von Nähfrosch



Update: Ein Waschbär zum verlieben....

Für Interessierte hab ich nun die Zeichnung (von Hand) eingescannt und ist ab sofort als Download hier verfügbar...

Viel Freunde damit!

Liebe Grüsse

*Ela*

Dienstag, 20. Januar 2015

Ein Waschbär zum verlieben!

Hallo zusammen


Heute zeige ich Euch ein Shirt, das gerade entstanden ist. Diese süssen Geschöpfe haben's mir einmal mehr angetan. Der Schnitt selbst ist wieder einmal ein Autumn Rocker von mamahoch2, jedoch leicht abgeändert!

Den Waschbär habe ich selber gezeichnet. Ein Bleistift und Radiergummi später (aufgrund mangelnden Zeichenfähigkeiten von meiner Seite ;-)) bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden! Das Shirt wird sehr gerne getragen und passt natürlich mit seiner Schlichtheit zu allem.

Falls jemand Interesse hat, habe ich die Zeichnung eingescannt und ist ab sofort zum Download für private Zwecke hier verfügbar.

Der Post geht heute zu creadienstag, zum Nähfrosch und wie immer zu made4boys (da es für Jungs eh immer neue Ideen braucht).









Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag!

*Ela*



Die Waschbär-Applikation könnt Ihr ab sofort hier downloaden!

Download Waschbär

Sonntag, 11. Januar 2015

Pyjama Parade Teil 1

Hallo zurück!


Mein Kleiner benötigte dringend neue Pyjamas für die im Moment kühleren Nächte in der Schweiz. Genäht habe ich bis dato drei Stück.


Heute werde ich Euch mal das erste zeigen. Die anderen werden dann bald folgen!

Die Kombi besteht aus einem Autumn Rocker von mamahoch2 und einer RAS vom Nähfrosch. Ein insgesamt sehr praktisches Pyjama (was ja schliesslich auch die Hauptsache ist... ), denn es verrutscht auch in unruhigen Nächten überhaupt nicht. Hochgezogene Ärmel und Beine empfindet mein Kleiner nämlich als sehr sehr störend... =)

Die Stoffe sind allesamt von Schellenberg Textil. Vor allem der karierte Stoff hat es mir seeeeehr angetan und sieht einfach nur süss aus!

Heute machen wir mal kleine Rede, kleiner Sinn und hier kommt auch schon ein Foto:



Liebe Grüsse

*Ela*


Und noch schnell verlinkt in der Nähfrosch Linkparty (wo die RAS ja auch hingehört) und kiddikram.




Hier tanzt der Bär...

Eigentlich wollte ich Euch zuerst noch etwas anderes zeigen. Aber ich bin gerade mit meiner ersten kompletten Kombi fertig geworden und kann und möchte Euch diese einfach nicht vorenthalten.

Die Kombi besteht aus einem Basic-Raglan Shirt, dass ich irgendwie mit einem bestehenden Shirt selbst zusammengeschustert habe, einem Täschling von Allerleikind und aus einem Dreieckstüchlein.

Das Shirt habe ich mit Armpatches versehen und diese quadratisch mit Kontrastgarn abgesteppt. Auf den Täschling bin ich besonders stolz, da ich diesen wirklich cool gelungen finde. Von noch mehr Details habe ich bewusst abgesehen, damit ich die Hose auch gut zu anderen Shirts und Pullis kombinieren kann. Als Grösse habe ich nochmals die 92 genommen, ich habe jedoch die Beine ziemlich verlängert, damit die Hose noch lange passt. Ich wäre echt um mehr solch coole und wandelbare Jungsschnitte froh!

So nun lasse ich aber die Bilder sprechen (heute sogar mal mit Tragefoto) und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!





 



*Ela*

Verlinkt bei made4boys und kiddikram.


Material: Bärchenstoff Shirt und gestreifter Jersey vom Stoffmarkt, Dunkelblauer Single Baumwolljersey von Fabrikladen Weideli

Mittwoch, 7. Januar 2015

Ahoi...!

Heute möchte ich Euch gerne eine im wahrsten Sinne des Wortes "Anchor"-Kombi zeigen... Die eigentlich gar nicht als Kombi gedacht ist!

Das Shirt ist ein Autumn Rocker von mamahoch2 und die Anker-Applikation ist von lillesolundpelle. Als Basisstoff habe ich einen warmen grau-melierten Sweatstoff gewählt, der Ankerstoff ist aus Jersey.





Die Latzhose ist ein wirklich cooles Schnittmuster von BonBonJour, welches ich auf der Suche nach einer geeigneten Latzhose für meinen Kleinen gefunden habe. Das tollste daran ist, dass es auch noch kostenlos für alle zur Verfügung steht! Die Jeans ist eine alte Herrenjeans, die ich einfach aufgetrennt habe. Dies war ein bisschen mühsam, da man für eine Latzhose in Grösse 92 mehr Stoff benötigt, als zuerst angenommen, zumal auch der Schnitt eher gross ausfällt. Deshalb ist mir die Hose nicht so schön gelungen wie eigentlich gewollt. Aber für draussen im Dreck reicht es allemal! 







Und da sowohl alle Schnittmuster, wie auch die Ankerapplikation kostenlos sind, verlinke ich heute beim Nähfrosch und zusätzlich bei made4boys.


PS: an schöneren Fotos (und gebügelten Kleidungsstücken... :O) werde ich für die Zukunft noch arbeiten! =)


Liebe Grüsse & einen schönen Tag!


*Ela*



Samstag, 3. Januar 2015

Neon Dring Drings

Ich melde mich bereits wieder zu "Wort"...  Ich war in den letzten Tagen ziemlich nähverrückt und habe an ein paar neuen Teilen gewerkelt. Zeigen möchte ich heute mal fürs erste einen neuen Kapuzenhoodie für meinen Sohn. Als Schnittmuster habe ich das Freebie von Alles für Selbermacher genommen. Normalerweise trägt mein Sohn zur Zeit Grösse 92, ich habe jedoch die Grösse 80/86 genommen, da ich auf verschiedenen Blogs gelesen habe, dass das Schnittmuster wohl eher gross ausfalle. Und es stimmt. Der Pulli passt meinem Sohn jetzt perfekt! Das Schnittmuster sieht keine Bauchtasche vor, diese habe ich selber hinzugefügt. Da ich es eher schlicht und nicht allzu bunt mag, habe ich Neon Sterne (von meinem Sohn "Dring Drings" genannt) appliziert und geben dem Pulli meiner Meinung nach genau das gewisse Extra...






Verlinken tu ich es noch bei made4boys, kiddikram und nähfrosch.

Euch allen einen schönen Tag!

* Ela *

Donnerstag, 1. Januar 2015

Neues Jahr, neues Glück!

Herzlich willkommen...


... auf meinem Blog. Wie sagt man so schön? Neues Jahr, neues Glück! Somit nutze ich diese Chance und habe mich dazu entschlossen ins Blogleben einzusteigen. Vor ca. einem halben Jahr, während dem sehr verregneten Sommer 2014 bin ich ganz durch Zufall zum Nähen gekommen. Seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen, meine Nähmaschine und inzwischen auch die dazugekommene Overlock rattern fast jeden Tag! Meistens nähe ich für meinen kleinen 20 Monate alten Sohn, aber auch für Erwachsene ist mal was dabei. Die Werke möchte ich von nun an gerne mit Euch teilen!


Anfangen möchte ich mit zwei Täschlingen von Allerleikind! Der Schnitt hat mir von Anfang an gefallen. Da ich aber noch blutige Anfängerin bin, hatte ich aber doch etwas "Bammel" vor dem ein bisschen aufwändigerem Schnitt. Bisher hatte ich nämlich nur ganz einfache Pumphosen genäht. Das E-Book ist aber so gut und schön bebildert beschrieben, dass es doch recht gut geklappt hat! Aber seht selbst und hinterlasst einen Kommentar wenn Ihr möchtet...



Täschling aus Wollstoff vom Stoffmarkt in Grösse 92








Täschling mit Stoffen von Schellenberg Textilfabrik und Urmeli in Grösse 92


Verlinken möchte ich das ganze noch bei made4boys und kiddikram
Und nun schauen wir mal was das Jahr 2015 so an Abenteuer und Kreativität zu bieten hat!



Ela