Mittwoch, 29. April 2015

Ein Bagger für einen Baggerfan....

Hallo zusammen

Am Wochenende durften wird den 2.ten Geburtstag von meinem Kleinen feiern. Schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht....

Ich muss ja zugeben, dass ich von Geburtstagsshirts bis anhin nicht wirklich viel gehalten habe und ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen war so ein Shirt für einen Zweck haben sollte.

In letzter Sekunde aber quasi habe ich dann aber doch noch die Idee gehabt extra für den Geburtstag ein Shirt zu nähen, um erstens einmal meinem Kleinen eine Freude zu machen, zweitens aber auch um dem "Geburtstagsmotto" getreu zu werden. Die Zahl war eigentlich gar nicht geplant, plötzlich fand ich während des Nähens aber, dass es wohl doch noch cool aussehen würde.

Als Schnitt diente wieder der "Just me" von Nanoda, das Plotterbild ist anhand von einem Bild im Netz entstanden.

Der Kleine war begeistert.... ich habe es ihm am Geburtstagsmorgen nach dem Aufwachen noch im Bett überreicht und er strahlte nur so vor Freude! Das ist doch der tollste Lohn den man bekommen kann!

Hier die Bilder:

 





 
Liebe Grüsse

 
 
 
verlinkt bei: made4boys, Plotterliebe 

Donnerstag, 23. April 2015

Hug me....

if you're brave enough... sollte es wohl heissen! :-) Aber der süsse Krebs sah so freundlich aus und so musste er für einen solchen Spruch herhalten.

Als ich meinen Plotter vor ein paar Monaten bekam, war da ja so ein Gutschein für den Silhouette Design Store dabei. Da man am Anfang aber doch noch gar nicht so weiss was man genau brauchen wird habe ich einfach nach Gutdünken mal nach allem Möglichem gesucht. Eigentlich fand ich ja den kleinen Hummer aus der gleichen Reihe noch ein bisschen süsser, aber mein Kleiner durfte selbst aussuchen und hat sich für den Krebs entschieden.

Als er das Shirt dann das erste Mal sah, hat er es erst mal als Mädchenkram abgestuft. Ich weiss gar nicht wie ein knapp Zweijähriger schon auf solche Ideen kommt... *haha* aber mit ein bisschen Überzeugungskraft trägt er das Shirt jetzt doch voller Stolz!

Dies ist also ein weiteres Shirt aus der Reihe "Maritim durch den Sommer.... oder das ganze Jahr"! :-) Der Schnitt ist wieder ein "Just me" von Nanoda, wie auch schon die letzten paar Shirts. Ein toller Schnitt, mehr muss man gar nicht dazu sagen!






Liebe Grüsse
 
 


Verlinkt bei: made4boys, Plotterliebe, Schweizer Linkparty

Dienstag, 21. April 2015

Maritim gehts weiter....

Das erste Sommer-Shirt ist entstanden und wie sollte es denn anders sein, es ist maritim geworden. Den lustigen Albatros-Stoff habe ich vom vorletzten Stoffmarkt mitgenommen.

Als Schnitt diente wieder das "Just me" von Nanoda.

Leider gefiel mir das Shirt nach dem Nähen so gar nicht, so dass ich es erst mal einfach im Schrank verstaute und gar nicht fotografieren wollte. Aber heute war so schönes Wetter, dass ich das Stück doch mal meinem Kleinen übergezogen habe und siehe da, es gefällt mir getragen eigentlich doch ganz gut!

So lange Rede, kurzer Sinn: hier kommen die Fotos:



 




Liebe Grüsse

 
 
 

Samstag, 18. April 2015

Hippo's 4 Life

Hallo zusammen

Meine kurzzeitige Nähblockade ist zum Glück vorbei und so sitze ich wieder vermehrt an der Nähmaschine. Auf anderen Blogs hab ich in der letzten Zeit immer wieder von solchen Nähblockaden gehört, liegt das vielleicht an der neuen Lebensqualität im Frühling mit Sonne und so weiter?!

Nun aber zum heutigen Genähtem! Nilpferde sind meine absoluten Lieblingstiere (ich mag natürlich auch andere Tiere... :-)). Wieso und seit wann und sowieso kann ich nicht beantworten. Ich finde sie einfach nur cool! Wahrscheinlich für die meisten Erdenbürger nicht so wirklich nachvollziehbar, aber ist so! :-) Nun, da ist es nicht verwunderlich, dass endlich ein Hippostoff vernäht werden musste! Da jetzt ja endlich wärmere Temperaturen herrschen ist es auch Zeit geworden kurze Pyjamas in Angriff zu nehmen. Ich habe nämlich gemerkt, dass noch fast alle normalen T-Shirts vom letzten Sommer meinem kleinen noch passen. Zum einen natürlich suuuuper, zum anderen auch jammerschade, da ich nun meine vielen Ideen gar nicht umsetzen kann... Naja, zum Glück braucht der junge Mann aber Schlafbekleidung und so entstand folgende Kombi:

Das Shirt ist ein "Just me" von Nanoda. Ich war begeistert von den vielen Möglichkeiten, und so hab ich mir den Schnitt gegönnt. Die Hose ist eine Sommerhose "Lolle" von Lolletroll.


 





Liebe Grüsse
 
 
 
Verlinkt bei: made4boys


Dienstag, 14. April 2015

Ich kann auch für Mädchen...

Es ist zwar schon ein bisschen länger her, dass ich das genäht habe ich zeig's Euch jetzt aber trotzdem....
 
Für die kleine Freundin von meinem Sohn habe ich zu Geburtstag und Weihnachten auch etwas genäht. Ich muss ja zugeben, dass mir dir Farbzusammenstellung für Mädchen in Pink und Rosa mit allerlei Details schwerer fällt (wahrscheinlich bin ich mir es einfach nicht gewohnt). Aber auch bei Mädchen mag ich es lieber schlichter.

Das Kapuzenjäckchen ist ein "Swi-Swa-Sweaty" von Nemada. Ein toller Schnitt welchen ich auch für meinen Kleinen schon genäht habe. Das Jäckchen kam gut an und wird anscheinend oft und gerne getragen. Was mich als Näherin natürlich umso mehr freut!



 

Das zweite Stück ist eine selbstgebastelte Tunika aus dem allersüssesten Bambistoff, den ich mich vorstellen kann. Zur Zeit wird es noch eher als Kleidchen getragen, was in ein paar Monaten aber wieder ganz anders aussieht!

 


Liebe Grüsse









Verlinkt bei: creadienstag und meitlisache

 
 

Mittwoch, 8. April 2015

Mal was anderes....

Der Frühling kam und so musste eine neue Fensterdeko für meinen Sohn her! Mit dem Plotter bin ich ja nun einiges flexibler was solche Dinge angeht und so hab ich die Scheiben ein bisschen mit Vinyl aufgehübscht... Ich hoffe, dass ich es iiiiiiirgendwann auch wieder runter bringe! ;-)

Mir gefällts super und meinem Kleinen erst.... :-)


Die Fotos sind leider nicht die Besten....Um Fenster zu fotografieren sollte man wohl doch über ein Profihändchen verfügen.... Ich hoffe, Ihr könnt es aber trotzdem erkennen!







Liebe Grüsse




Dateien: Wolken selber gezeichnet, der Rest ist aus dem Silhouette Store

Verlinkt bei: Plotterliebe

Mittwoch, 1. April 2015

Little sailor boy....

Hallo zusammen


Ich melde mich nochmals kurz vor Ostern. Das letzte Wochenende konnte ich richtig kreativ nutzen und ich habe viele Sachen erledigen können, die ich mir schon lange vorgenommen hatte.

Unter anderem ist ein neuer Hoodie für meinen kleinen Seemann entstanden. (Ich weiss, ich weiss, in der Nahe ist niiiiirgends ein Meer in Sicht, aber wir wohnen an einem See darum nehme ich mir dieses Recht jetzt raus... :-))

Der Schnitt ist der Herzbube von Fred von Soho. Genäht habe ich ihn mit der Kapuzenversion (wie immer... :-)) in der Grösse 98. Der gestreifte Stoff ist aus kuschelweichem Nicky, die Kapuze ist gefüttert mit einem tollen, maritimem Jersey.

Rot gehört zu einer meiner Lieblingsfarben an meinem Kleinen, da ihm die Farbe sooo gut steht und somit finde ich den Pulli angezogen natürlich suuuper toll!








So, nun wünsche ich Euch frohe Ostern & ein ganz schönes Fest mit Euren Liebsten!




Verlinkt bei: made4boys, Schweizer Linkparty, Plotterliebe