Montag, 25. Mai 2015

Frechdachs auf zwei Beinen


Hallo zusammen


Den Frechdachs von Lilabrombeerwölkchen habe ich ja schon ein paar Mal in kleineren Grössen genäht, jedoch noch nie für meinen eigenen kleinen Frechdachs! Da war es doch mal Zeit dies nachzuholen. Da die "Jogging-und-ich-bin-eh-nur-zu-Hause-und-da-solls-bequem-sein-Auswahl" im Schrank langsam aber sicher schrumpft musste eine neue her. Und da es eben ein bisschen knapp ist zur Zeit mit diesen tollen "Bequem-Hosen" habe ich eine schlichte Version gewählt. Schliesslich gibt der Schnitt ja an sich schon einen rechten Auftritt her! :-)

Zuerst mal was zum Schnitt. Ich find ihn wirklich MEGA und genau mein Stil! Er ist so richtig toll zum rumtollen und spielen, bietet viel Bewegungsfreiheit und kann entweder ziemlich aufwändig aber auch ziemlich schnell genäht werden. Mein Kleiner fühlt sich sichtlich wohl, wie man an den Bilder unschwer erkennen kann.... ;-) Eigentlich kann ich kaum glauben, dass ein solcher Schnitt als Freebook zur Verfügung gestellt wird!

Das Shirt ist nach dem Schnitt (na wen wundert's? :-)).... "Just me" von Nanoda. Dieses Mal mit doppeltem Saumabschluss an Ärmel und Bauch.

Übrigens: Die Schuhe habe ich natürlich nicht extra gekauft und die Hose wurde nicht extra passend zu den Schuhen geschneidert. Es ist eher ein seeehr glücklicher Zufall. Die Schuhe habe ich nämlich beim Sommer-Schuh-Kauf runtergesetzt gefunden und sofort mitgenommen. Und als ich im Auto sass und heimfuhr kam mir plötzlich in den Sinn, dass ich ja genau diesen Frechdachs mit mintfarbenen Details am Nähen bin *yiiihaa*!

Dieses Outfit wird definitiv unser Reiseoutfit für die Sommerferien... Bequemer geht's ja kaum! :-)





 
 




Herzliche Grüsse



Verlinkt bei: made4boys, Nähfrosch, mykidwears

Donnerstag, 21. Mai 2015

Auch Prinzessinnen mögen Bagger...

Einen schönen guten Abend miteinander!


Für ein kleines Mädchen durfte ich ein Shirt nähen. Der Wunsch war ein pinker Bagger...

Genäht habe ich das kurzärmelige T-Shirt nach dem Schnitt "Just me" von Nanoda, das erste Mal in der Mädchenversion. Die Ärmel habe ich mit einer Kellerfalte versehen (ziiiemlich pingelige Arbeit bei diesem feinen Stöffchen, wie ich finde... :-))

Der Stoff ist ein grauer Glitzer-Baumwolljersey vom Stoffmarkt und der Bagger und der kleine Spruch ist geplottet!

Ich hoffe es wird der kleinen Bagger-Prinzessin gefallen!









Herzlichst








verlinkt bei: Plotterliebe, Schweizer Linkparty



Samstag, 16. Mai 2015

Sommer-Kroodie

Hallo  zusammen


Es nähert sich dem Sommer, trotzdem konnte ich es nicht lassen einen Kroodie von Finnley's zu nähen. Vor Kurzem hatte ich ja eine Freya für meinen Kleinen genäht von deren Passform ich überzeugt war. Und so gönnte ich mir auch noch die Erweiterung dazu. Shirts für den Sommer sind ja manchmal so schnell genäht, so dass ich dazwischen gerne wieder etwas Aufwendigeres nähe, zumal es bei Jungs ja auch nicht so viel zu betüddeln gibt!

Nun, damit der Kroodie doch auch für die kühleren Abende sommertauglich ist, habe ich es wieder einmal maritim gehalten. Dieses mal jedoch blau-gelb-weiss und nicht klassisch blau-rot-weiss. Der gelbe Stoff ist kuschelweicher Nicky und der Blaue Sweat. Den Pelikan vorne habe ich appliziert. Lange habe ich überlegt was für ein Motiv passend sein könnte, da mir irgendwie Schiff, Anker und so weiter zu langweilig für dieses Projekt erschien. Mit dem unkonventionellen Pelikan bin ich nun ganz zufrieden!





 
 
Herzliche Grüsse




verlinkt bei: made4boys, kiddikram



Montag, 11. Mai 2015

Einmal ein bisschen Farbe bitte!

Hallo zusammen


"Du und deine Pyjamas" denkt sich wahrscheinlich der eine oder andere inzwischen. Aber irgendwie ist das etwas was wir immer gebrauchen können und etwas was schnell mal zwischen grösseren Projekten entstehen kann wenn man davon eine kurze Pause benötigt.

Nun, mein kleiner Mann hatte sich am letzten Stoffmarkt einen Stoff ausgesucht den ich, na sagen wir mal "schwierig" finde. Er ist seeehr farbenfroh und mit viel orange - eine Farbe, die ich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben zähle. :-)

Also was macht man aus einem solchen Stoff? Die Antwort kann fast nur Pyjama lauten! :-)

Und so ist ein Kurzarm-Shirt nach dem Schnitt "Just me" von Nanoda und eine Hose nach dem Freebook "Karla" von IRDEN/Schulze entstanden. Die Hose durfte ja ich einer tollen Runde probenähen und sie überzeugt mich einfach immer noch ausnahmslos!

Zu guter Letzt muss ich zugeben, dass mir die Pyjama-Kombi ganz gut gefällt! Irgendwie schreit sie richtig nach Sommer und gute Laune. Vielleicht muss ich mich einfach manchmal zu mehr Farbe zwingen! Und ihr könnt euch vorstellen, wem die Kombi noch mehr gefällt als mir, was mich als Mama natürlich umso glücklicher macht!


 
 
 
Liebste Grüsse

 
 
 
Verlinkt bei: made4boys, Nähfrosch




Donnerstag, 7. Mai 2015

Catch me if you can!

Hallo miteinander!

Das Wetter war heute ja wieder ein bisschen besser.... (die letzten paar Tage waren ja wirklich trostlos) trotzdem habe ich es kurz an die Nähmaschine geschafft um ein neues Projekt abzuschliessen. Mann, das hat mich am Schluss echt noch richtige Nerven gekostet. Reissverschluss annähen und vor allem versäubern muss ich wohl noch ein paar Mal üben! :-)

Entstanden ist ein Kapuzenjäckchen für meinen Kleinen nach dem Schnitt "Lieblingsjackerl" von Fred von Soho. Wieder mal extra in schlichten Farben gehalten (wie man es ja von mir bereits kennt), damit es jaaa zu viel passt!

Passen tut's meinem Kleinen wie angegossen... von der Grösse wie aber auch vom Motiv her! Der kleine Herr ist nämlich zur Zeit schwer in der "Ausbüx-Phase" und Mama kann manchmal ganz schön hinterher rennen! :-)

Heute mal ohne Tragefotos, aber das hol ich vielleicht noch nach... da war heute leider wirklich keine Zeit mehr dazu, bzw. war der Kleine schon im Pyjama-Modus! :-)








 
 
<3-liche Grüsse



Verlinkt bei: made4boys, Plotterliebe, Schweizer Linkparty, Kiddikram

Sonntag, 3. Mai 2015

Das hin und her hat ein Ende....

Lange, lange habe ich überlegt.... Dafür, dagegen, dafür dagegen.... Ich spreche von Facebook. Ich bin ja zugegebenermassen nicht der aller grösste Fan davon und habe mir auch schon hunderte Male überlegt mein Profil zu löschen... Aber schlussendlich überwiegen die positiven Aspekte und vor allem auch die scheinbar unendlichen Möglichkeiten....!

Und somit gibt's mich ab sofort nicht nur persönlich sondern auch mit einem kleinen Blog auf Facebook. Ich freue mich wieder einen weiteren Schritt für mein Hobby zu tun und vor allem auch viele netten Leute kennenzulernen!

Hier der Link dazu: https://www.facebook.com/pages/Anchor-Love-handmade-by-Ela/1543093095961374?ref=hl

Die Seite ist natürlich noch fast leer, aber es werden bestimmt bald Beiträge folgen! Über ein "Like" würde ich mich ganz speziell freuen!




Herzliche Grüsse
 



Die Krokos sind los!

Einen schönen Sonntag miteinander... (trotz des seeeehr trüben Wetters hier!)


Ich war am Wochenende nicht ganz untätig und habe für meinen Kleinen eine neue Kombi genäht. Es sollte wieder einmal ein Täschling werden und dazu ein simples Shirt. Wer das Geschehen hier ein bisschen verfolgt hat weiss, dass es davon schon ein paar gab und ich liebe den Schnitt einfach immer noch. Zudem hat man sicher auch gemerkt dass ich einen neuen Lieblings-Shirt-Schnitt habe.... nämlich den "Just me" von Nanoda.

Den Krokodil-Stoff hat sich mein Junge am Stoffmarkt selber ausgesucht, deshalb war es mir auch wichtig diesen so schnell wie möglich zu verarbeiten und natürlich so gut wie möglich in Szene zu setzen.

Die Farben des Stoffes sind so toll und leuchtend, so dass ich als Kombifarbe schwarz gewählt habe. Erstens neutral, zweitens natürlich sehr kontrastreich! Zudem habe ich die Möglichkeit die Teile auch unabhängig von einander gut mit anderen Sachen zu kombinieren, was mir immer sehr wichtig ist, denn sind wir ehrlich... wie lange bleibt die Kleidung eines Zweijährigen schon unversehrt? :-)

Beim Täschling habe ich dieses Mal keine Änderungen vorgenommen, da der Hauptstoff jedoch aus Sweat ist hat es nochmals etwas an Breite weggenommen, was ganz gut zur Passform beiträgt.

Beim Shirt habe ich lange Ärmel gewählt, faule Armbündchen genäht, Ellbogenpatches hinzugefügt und mich zum ersten Mal an einem doppeltem Saumabschluss versucht.


Und hier kommen die Bilder (Achtung Bilderfluuuut!)








 




 
Herzliche Grüsse




Verlinkt bei: made4boys, Schweizer Linkparty