Donnerstag, 18. Juni 2015

Reiseoutfit 2.0

Hallo zusammen

Die grossen Sommerferien rücken näher und näher! Deshalb musste ich noch dringend ein weiteres Reiseoutfit für meinen Kleinen nähen. Dieses Mal geht es nämlich auf eine lange Reise.... Mal schauen wie das mit einem Kleinkind so geht.... obwohl ich eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt noch ganz positiv gestimmt bin! :-) Das erste Reiseoutfit könnt Ihr hier finden: http://anchorlovebyela.blogspot.ch/2015/05/frechdachs-auf-zwei-beinen.html

Das Reiseoutfit sollte natürlich bequem sein und deshalb habe ich zum ersten Mal eine Luckees von NipNaps genäht. Durch den weiten Beinschritt lässt sie sicher genug Beinfreiheit und durch den Bund am Bauch sollte eigentlich auch nichts drücken.

In den tollen Sternen-Stoff (übrigens werden Sterne von meinem Kleinen immer noch liebevoll "Dring-Drings" genannt trotz seinem sonst für ein Alter sehr ausgeprägtem Wortschatz) hatte ich mich sofort verliebt und ich wusste auch bereits im Laden was ich daraus nähen wollte!

Dazu gab es ein Dreiviertel-Shirt nach dem Schnitt "Just me" von Nanoda mit einem applizierten Stern.

Also ich finde das Outfit sieht zumindest sehr bequem aus und hoffe, dass dies mein Kleiner dann auch so empfindet!

Im Übrigen habe ich noch vor eine Luckees für mich selber zu nähen um auch bequem reisen zu können.... mal schauen ob das noch was wird. Bis jetzt habe ich nämlich erst etwas für mich selbst genäht... dazu aber später!

















Liebe Grüsse
verlinkt bei: made4boys, kiddikram

Montag, 15. Juni 2015

Worker Pants

Einen wunderschönen Samstag alle miteinander!

Heute darf ich Euch endlich einen neuen Schnitt vorstellen für den ich probegenäht habe. Einen kleinen Einblick hatte ich Euch schon auf meiner Facebook-Seite in Form eines "Teasers" gezeigt (https://www.facebook.com/pages/Anchor-Love-handmade-by-Ela/1543093095961374?ref=hl).

Konkret geht es um die Worker Pants von Print 4 Kids, eine kurze Hose für Jungs wie aber auch für Mädchen umsetzbar mit toooollen Highlights! Auffallend und bestimmt auch das Erkennungsmerkmal sind die seitlichen Hosentaschen, nämlich zwei pro Seite an der Zahl! Einfach super geeignet für kleine "Worker"! Der Schnitt geht für die Grössen 92 - 134!

Zusätzlich kann man die Hose noch mit Po-Tasche, Hosenträger oder verschiedenen Bundabschluss-Varianten nähen! Der Fantasie ist somit keine Grenze gesetzt!

Da die Hose nur aus drei Schnittmusterteilen besteht ist sie auch super anfängertauglich und auch ziemlich schnell genäht!

Heute möchte ich Euch erst einmal meine erste Variante zeigen. Dies war auch die erste Hose und ich habe sie "Namensgetreu" umgesetzt. Ihr wisst ja inzwischen, dass ich eher auf schlicht stehe.... vor allem bei Hosen, sonst sieht es meiner Meinung nach immer so schnell Pyjama-mässig aus! Deshalb habe ich mich für ein Upcycling -Projekt aus einer alten Jeans entschieden. Ich muss ja zugeben, dass mein Fuhrpark bei diesen vielen Lagen Stoff an seine Grenzen gestossen ist aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft!

Den Schnitt bekommt Ihr hier: http://de.dawanda.com/product/83371071-e-book-worker-pants-anleitung-und-schnittmuster#product_gallery

Das Shirt ist übrigens wieder nach dem Schnitt "Just me" von Nanoda, der Aufdruck ist von mir erstellt und geplottet!

Ich finde die Hose wirklich toll und auch sehr praktisch!









Als nächstes werde ich Euch natürlich nochmals eine Worker Pants vom Probenähen zeigen.... diese ist dann aber gar nicht so "Worker-mässig" sondern eher .... ääääm.... maritim! :-)


Liebe Grüsse


Verlinkt bei: made4boys, kiddikram

Montag, 8. Juni 2015

Ein neuer Täschling musste her...

Hallo zusammen

Hier war es ganz schön heiss in den letzten Tagen und bequeme kurze Hosen waren doch noch ein bisschen rar im Kleiderschrank meines Kleinen. Zusätzlich geht's bald in die Ferien und am Strand kann es doch nicht bequem genug sein.

Deshalb fiel die Entscheidung leicht und ich habe endlich mal einen kurzen Täschling von Allerleikind genäht. Den tollen Stoff, ein Seemannssweat, hatte ich kürzlich bei Alles für Selbermacher bestellt. Gerade das richtige Stöffchen für gemütliche Sonnen- bzw. Strandtage!

Und wen wundert's da, dass es wieder maritim geworden ist...?! :-)

Jetzt geht's aber wieder ran an die Maschine, ich habe vor den Ferien noch viiiiiiiel vor! :-)











Liebste Grüsse





Freitag, 5. Juni 2015

Punkte, punkte! :-)


Hallo zusammen

Ich durfte schon wieder für ein Mädchen werkeln. Diesmal ist eine Jogginghose entstanden nach dem Freebook Karl(a) von IRDEN/Schulte, welches ich ja probenähen durfte. Die Hose hatte ich hier vorgestellt und sie überzeugt mich immer noch! Die Taschen vorne habe ich einfach dazu gebastelt. Der graue Hauptstoff ist ein suuuuuper praktischer und vor allem pflegeleichter (keinen Anschein auf Abnützung auch nach 100 Mal waschen) Sommersweat habe ich als zwei Meter Coupon bei der Schellenberg Textil Fabrik gekauft, der gepunktete Jersey ist vom Stoffmarkt.

Dazu gab’s noch ein Haarband nach der Anleitung von Kreativlabor Berlin und finden könnt Ihr diese hier. Für Mädchen hat man ja so viele Möglichkeiten Accessoires zu nähen und kann damit dann die wundervollsten Outfits zaubern.  Da ist man bei Jungs doch um einiges eingeschränkter… vor allem im Sommer. Jersey-Mützen finde ich dafür nämlich nicht wirklich geeignet. Also falls jemand Ideen hat für Jungs-Accessoires aus Jersey: Immer her damit! :-)
 

 
 
 


 
Nun werde ich mich erstmal wieder Jungs-Sachen widmen! *freu*


Liebe Grüsse
 
 




Verlinkt bei: Meitlisache, Nähfrosch, Schweizer Linkparty

Montag, 1. Juni 2015

Statement-Shirts

Hallo zusammen

Heute zeige ich Euch mal die neuen Statement-Shirts von meinem Kleinen. Die Shirts sind gekauft und der Rest ist geplottet.

Die Idee vom ersten Shirt stammt natürlich nicht von mir, wir kennen die Shirts ja inzwischen alle. Ich als England bzw. London Fan musste natürlich auch ein solches für meinen Kleinen machen. Eigentlich hatte ich mir bereits vor seinem Geburtstag überlegt dieses als Geburtstagsshirt zu machen.... aber mir schien, dass er an einem Bagger wohl mehr Freude hätte! :-) Sein definitives Geburtstagsshirt findet Ihr hier.

Die Idee vom "Bug"-Shirt entstand als ich mir den Plotter gekauft hatte. Ich habe ja schon einmal berichtet, dass ich mit dem Anfangsguthaben mir im Silhouette Store irgendwelche Dateien ausgesucht hatte bei denen ich dachte, dass ich sie iiiiiirgendwann gebrauchen könnte. So auch die Käferdatei! :-) Kaum gekauft hatte ich aber genau diese Idee, wie ich sie jetzt auch schliesslich umgesetzt habe!

Ich finde die zwei neuen Statement-Shirts toll, was meint Ihr?



 
 
Liebe Grüsse & einen guten Wochenstart Euch allen!
 
 
 
 
verlinkt bei: Plotterliebe, made4boys