Donnerstag, 30. Juli 2015

Good Night Buddies

Guten Morgen miteinander!

Der Sommer hält ja an (auch wenn es in den letzten Tages zu einem kleinen Temperatursturz gekommen ist :-)) und nächste Woche soll es nochmals so richtig heiss werden!

Deshalb MUSSTE ich meinem Kleinen nochmals ein kurzes Pyjama nähen! Ich nenne meinen Kleinen seit Geburt "Häsli" (zu Deutsch: Häschen) und deshalb wollte ich auch schon seit längerer Zeit ein "Häsli-Pyjama" machen, damit er vielleicht darin besonders gut schlafen kann (wahrscheinlich  blöd oder?! :-)). Aber irgendwie scheint es doch eine besondere Wirkung gehabt zu haben, denn als ich im das Pyjama gleich nach dem Mittagsschlaf zeigte wollte er es sofort anziehen... Das passiert sonst NIE!

Vom Stoff von der kurzen Hose, welche nach dem Schnittmuster "Lolle" von Lolletroll genäht ist, hatte ich nach dem letzten Pyjama noch so viel über (den gab's ja nur als 2m Coupon) und so hab ich diesen (halt) nochmals vernäht! Ich mag das ja eigentlich nicht so.... zwei mal den gleichen Stoff für verschiedene Kleidungsstücke (ausgenommen Kombis natürlich) einsetzen... man kauft sich im Laden schliesslich auch nicht zwei mal das (fast) gleiche! Aber für ein Pyjama werde ich es aber wohl oder übel verkraften! :-) Das Shirt ist nach einem Freebook von Marisas Schatztruhe und heisst Linus. Dieses habe ich zum ersten Mal genäht und bin mit dem Ergebnis und der Passform echt zufrieden!

Das neue Pyjama ist ja eigentlich an sich nicht sonderlich speziell aber es gibt einen Grund, warum ich es Euch trotzdem zeigen möchte...

Achtung Premiere: Ich habe nämlich zum ersten Mal etwas gezeichnet und die Zeichnung danach plotterfähig gemacht! Dass ich das einmal schaffen würde, hätte ich wohl vor einem halben Jahr nicht geglaubt! Ich gebe ja zu, ich habe weder Zeichen- noch Computerbegabung und deshalb ist das Bild auch relativ bescheiden, aber da ich ja eher schlichte Designs mag stimmt es so für mich! :-)





<3-liche Grüsse



PS: Sorry für die vielen Klammern heute... weiss auch nicht was mit meinem Schreibstil gerade los ist! :-)


Verlinkt bei: Nähfrosch, made4boys, Plotterliebe






Sonntag, 26. Juli 2015

Sven von Smalino

Hallo zusammen

Für mein Stammprobenähteam Smalino durfte ich den ersten Schnitt testen. Dabei handelt es sich um ein Raglan-Männershirt namens "Sven".

Dieses zeichnet sich durch seine Kapuze und die (ein bisschen kniffelige) Knopfleiste aus! Die Kapuze musste ich leider bei beiden genähten Shirts weglassen, da mein Bruder (das Modell für meinen "Sven" :-)) gar keine Kapuzen mag! Ansonsten ist das Shirt sehr wandelbar, kurzarm oder langarm, mit Kapuze oder ohne Kapuze, mit Knopfleiste oder ohne Kopfleiste.... Möglichkeiten ohne Grenzen! :-) "Sven" gibt's in den Grössen S - (X)XXL, da es aber eher schmal geschnitten ist habe ich für mein Modell Grösse L gewählt.

Heute zeige ich Euch mal das erste (von zwei) Shirt aus einem super weichen Jersey mit Knopfleiste.








Das E-Book findet Ihr seit HEUTE hier: http://de.dawanda.com/product/85311595-ebook-maenner-raglanshirt-sven-gr-s-bis-xxxl


Ganz liebe Grüsse & einen schönen Abend!


verlinkt hier: Outnow

Donnerstag, 23. Juli 2015

Hippie...?!

Hallo zusammen

Heute zeige ich Euch mein allererstes Nähprojekt für MICH persönlich, welches ich doch auch tatsächlich nicht nur begonnen, sondern auch fertig gestellt habe! :-)

Es handelt sich dabei um einen bodenlangen "Hippie-Rock"! Ich muss ja zugeben, es ist siiiicher nicht schwer zu nähen und auch kein sonstiges kreatives Meisterwerk, doch finde ich es ziemlich cool, da es eben wie gesagt mein erstes selbst genähte Kleidungsstück für mich ist!

Den tollen Stoff mit dieser noch tolleren Farbe habe ich auf dem Stoffmarkt gefunden, wo ich auch sogleich den Zweck des Stoffes bestimmte!

Dazu gab es noch ein Haarband nach der Anleitung von Kreativlabor Berlin, jedoch ohne Masche sondern nur mit "Ring".

Zugegebenermassen ist der Post eigentlich schon eine Weile bereit zur Veröffentlichung... Aber bis jetzt habe ich mich davor gedrückt Fotos von mir im Internet zu präsentieren. Zudem sind die Fotos ja nicht sooooo der Wahnsinn, was vor allem daran liegt, dass ich mich überhaupt nicht gerne vor einer Kamera bewege und diese gestellten Fotos einfach schrecklich finde!

Naja, heute getrau ich mich jetzt einfach mal und hoffe, dass Ihr mich ein bisschen schont! =))








Herzlichst



Verlinkt bei: Rums

Sonntag, 19. Juli 2015

Wir fahren mit dem Fahrrad...


Einen schönen Sonntag-Morgen!


Nach vier langen Wochen Näh-Abstinenz habe ich es endlich wieder mal an die Maschinen geschafft! Irgendwie gar nicht so einfach in dieser Hitze die hier herrscht! :-)

Die Idee für dieses Idee kam eher aus einer Not auf. Mein Kleiner hat eine (gekaufte) kurze Hose mit Fahrrad-Print und irgendwie fehlt immer ein passendes Shirt dazu. Da ich aber eher Lust hatte eine Hose zu nähen habe ich zuerst diesen tollen Stoff von Alles-fuer-Selbermacher hervorgeholt und erst mal eine Luck*ees von NipNaps genäht. Diesmal ganz ohne Taschen oder anderen Schnickschnack, da auf dem Stoff (finde ich zumindest) genug los ist!

Dazu gab es ein ärmelloses Shirt nach dem Freebook MiniSun von Aefflyns welches Ihr hier finden könnt und eben auch zur besagten Hose mit Fahrrad-Print passen sollte!

So, und nun schnell wieder an die Maschinen, ich muss ja irgendwie die "verlorenen" vier Wochen aufholen!








Liebste Grüsse
Verlinkt bei: made4boys, Nähfrosch

Freitag, 10. Juli 2015

Babyshirt Wal

Einen schönen guten Abend miteinander!

Für ein kleines Mädchen durfte ich zur "Geburt" ein Babyshirt nähen. Als Schnitt habe ich das Babyshirt von Klimperklein genommen. Ich mag ja die amerikanischen Ausschnitte sehr. Zum einen sind die super praktisch um das Kind anzuziehen, zum anderen machen sie auch optisch richtig was her!

Den Wal habe ich aus dem süssen Wal-Stoff appliziert! Da mir das ganze aber doch ein bisschen zu Jungs-mässig war bekam der Wal noch eine Schleife auf den Kopf!

Heute ohne grossen Worte, hier kommen die Bilder:

(und jaaaaaa, das hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen! Ich habe kleine Schneider- Schaufensterpuppen gefunden! Ein wirklicher Glückstreffer, denn ich konnte sie sehr günstig bei einem Totalausverkauf eines Kinderbekleidungsgeschäftes ergattern... und jaaa ich habe drei davon. Natürlich in verschiedenen Grössen! :-))








Liebe Grüsse



verlinkt bei: Meitlisache




Die Applikationsvorlage könnt Ihr hier downloaden:

Applikationsvorlage Wal

Donnerstag, 2. Juli 2015

Worker Pants maritim

Ahoi!

Wie versprochen kommt heute nun meine zweite Hose welche im Probenähen der "Worker Pants" von Print 4 Kids entstanden ist. Die erste hatte ich Euch ja bereits hier gezeigt.

Wie angekündigt ist die zweite Hose maritim geworden.... na was auch sonst? Der dunkelblaue Stoff ist ein ganz ganz feiner Cord. Die seitlichen Taschen habe ich mit einem Jersey versäubert und diesen gleich auch noch für die Po-Tasche und eine kleine Anker-Applikation gewählt!

Zum Schnitt muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen! Die Hose sitzt super und ist natürlich aufgrund der Taschen für kleine Entdecker super praktisch!

Auf dem Kopf trägt der Kleine meine erste Michel Mütze von Lillemo. Hilfe, das hat mich mal so richtig Nerven gekostet. Der Schirm wollte einfach nicht so wie ich wollte und ich habe diese Naht gefühlte 47 Mal neu genäht, damit ich auch ja alle Stofflagen erwischt hatte! Wenn ich nur schon daran denke, nervt es mich wieder! :-) Aber schlussendlich hat es dann doch noch geklappt (ganz kurz bevor die Mütze im Eimer gelandet wäre.... ) und mein Kleiner sieht so richtig süss darin aus, so richtig Michel-mässig, spitzbübisch halt und somit sind die ganzen verlorenen Nerven wieder wettgemacht! Es folgen eindeutig noch mehr solche Mützen, und Übung macht ja sowieso den Meister!

Das Shirt ist übrigens ein Kaufshirt, welches ich gaaaaanz am Anfang meiner "Nähkarriere" mittels Anker-Applikation ein bisschen hübscher gemacht habe!
















Herzlichst


Verlinkt bei: made4boys, kiddikram