Donnerstag, 29. Oktober 2015

Ein groooosser Frechdachs...

Soo, was soll ich sagen.... Mein Probenähstress neigt sich laaaangsam dem Ende zu und heute darf ich Euch ein weiteres Ergebnis präsentieren!

Ich freute mich wirklich riesig, als mich die liebe Iris von Lilabrombeerwölkchen in Ihr "Boot" für das Probenähen vom "Frechdachs goes Big" holte.


Den Frechdachs nähe ich ja schon seit es ihn gibt regelmässig für meinen Kleinen, da er einfach soooo bequem ist! Da war es doch nur fair, dass sich Iris an den Schnitt setzte und ihn endlich für grosse weibliche Frechdachse tauglich machte!

Mit diesem tollen Sommersweat mit Blumenprint habe ich in meinem örtlichen Stofflädchen schon sehr laaange geliebäugelt, mit dem Frechdachs habe ich endlich das passende Projekt dafür gefunden!

Das wird sicher einer meiner Lieblingshosen - für zu Hause natürlich - bequemer geht's gar nicht mehr! Ich liiiiiebe meinen Frechdachs!











verlinkt bei: RUMS

Samstag, 24. Oktober 2015

Herbstgesang und Blättertanz

... Was für ein stimmiger Name, nicht?

Ich habe mich bei der lieben Johanna von Jojolino - handmade with Love für den tollen Herbsthut beworben und mich sehr gefreut, als ich auch tatsächlich in diese super Runde eingeladen wurde!




Toll, dachte ich mir, mal was gaaaaanz anders, hatte trotzdem aber ein bisschen Bammel davor mir selbst einen Hut zu nähen... und dann erst noch aus Filz.... ein Material, dass ich bis jetzt fast ausschliesslich aus dem Bastelunterricht der Grundschule kenne!






Schlussendlich habe ich in diesem wirklich super tollen und herzlichen Probenähen drei Hüte genäht... allesamt aus Filz...!

Heute zeige ich Euch mal meinen ersten...













Donnerstag, 22. Oktober 2015

Maybe!?

So, heute kommt erst mal das Letzte von in der tollen Probenährunde entstandene Maybe-Shirt von Jen und Jul!

In dieser Woche - Sonntags - hatte ich mir eigentlich ein "Maybe-Näh-Stopp" angeordnet, da ich keine passenden Stoffe mehr zu Hause hatte und eine Woche später der Stoffmarkt-Besuch geplant war.

Aaaaaaber, bereits am Montag hab ich mich anders entschieden und bin kurzum nach der Suche eines Stoffladens in meiner Nähe - gar nicht so einfach an einem Montag - losgefahren, habe Stoff und Reissverschluss gekauft, bin nach Hause gefahren, Stoff in die Waschmaschine geknallt, weiter im Tagesplan gemacht und war schlussendlich froh, dass der Stoff pünktlich zu meiner Nähstunde nach dem zu Bett bringen meines Kleinen trocken war und ich somit sofort starten konnte!


Und das Shirt wurde noch am selben Abend fast fertig genäht.... äääm jaaaa... so viel zu meiner Maybe-Sucht!

Übrigens: Nebst ganz viel anderen tollen Tutorials im E-Book, ist auch die Reissverschluss-Variante beschrieben.






<3-lichst



verlinkt bei: RUMS

Montag, 19. Oktober 2015

Cheeky Monkey

Huhu zusammen!

In neuer Frische nach einem tollen Wochenende zeige ich Euch heute ein Pyjama, das in letzter Zeit entstanden ist. Zur Zeit bin und war ich in ein paar Probenähen aktiv, vor allem für Selbstgenähtes für mich und mich und nochmals mich.... Deshalb ist die Zeit wieder ein bisschen knapp aufwendige Sachen für meinen Kleinen zu nähen - was ich nach wie vor immer noch am liebsten mag -. Ab November geht's dann aber wieder los und ich freue mich sooooo auf die ganze Winterkollektion, die ja auch noch vor dem "grossen Schnee" gemacht werden muss!

Heute also aber ein nicht wirklich aufwendiges, trotzdem aber sehr geliebtes und vor allem bequemes Pyjama für den kleinen "Frechdachs".

Genäht habe ich ein Autumn Rockers von Mamahoch2 und einen Frechdachs von Lilabrombeerwölkchen. Beides tolle Freebooks!







<3-liche Grüsse und bis zum RUMS-Tag!!!






verlinkt bei: made4boys, Nähfrosch

Montag, 12. Oktober 2015

DestinY die Dritte!

Sooo, heute kommt vorerst meine letzte "DestinY" von RomY's Nähwerkstatt!

Ich kann auch hier nur betonen, dass ich auf alle Fälle begeistert bin vom Schnitt und ich die Shirts sooooo gerne im Alltag trage! Das wird bestimmt nicht mein letztes DestinY gewesen sein!

Der Stoff ist der wundervollste Viskose-Sweat - ich wusste vorher gar nicht, dass es so was gibt - den ich mir vorstellen kann! Viel angenehmer zum Tragen geht es gar nicht mehr!







Liebe Grüsse






Donnerstag, 8. Oktober 2015

Maybe!? Klappe die Zweite

Einen wunderschönen guten Tag Euch allen!

Heute geht's erst mal mit meiner kleinen Maybe!?-Sucht weiter. Wie ich Euch ja schon im letzten Post gesagt habe, kommen da noch gaaaanz viele Shirts vom Probenähen für Jennifer von Jen und Jul.

Genäht habe ich es aus diesem toooollen Bio-Interlock-Jersey von Birch Fabrics. In den Stoff hatte ich mich schon beim ersten Blick verliebt und als ich ihn am letzten Stoffmarkt entdeckte, war es um mich geschehen!




Mit dem Maybe-Shirt hat er dann die - für mich - perfekte Bestimmung gefunden. Und da ich es schlicht mag, trotzdem aber dem Stoff das "gewisse Exra" bieten wollte, habe ich mich dazu entschieden eine "Blusenverlängerung" zu machen. Wenn irgendjemand wissen sollte, wie das fachmännisch richtig heisst, dann biiiiitte lasst es mich wissen!



Und wisst Ihr was? Im E-Book ist sogar ein kleines Tutorial von mir vorhanden, in dem gezeigt wird, wie Ihr Euer Maybe!? auch mit einer solchen Blusenverlängerung ganz einfach nähen könnt!










<3-lichst





verlinkt bei: RUMS

Montag, 5. Oktober 2015

I tried to be good....

Die Kuschelzeit beginnt und somit musste auch ein neues "Sonntags-nehmen-wirs-gemütlich-Outfit" her...




Natürlich hab ich das allerliebste Kind auf der ganzen Welt, dass aber auch ganz logisch sehr viele Flausen im Kopf hat und mich mit seinen lausbübischen Ideen ganz schön auf Trab hält.

Aber das SOLL so sein und ich möchte es auch nicht anders haben! <3





Den Spruch habe ich selbstverständlich nicht erfunden aber hab ihn soooo toll gefunden, dass ich unbedingt ein Outfit Drumherum haben musste...




Angefangen hat es eigentlich einfach mit dieser sehr schlichten Luckee*s von Nipnaps. Ich habe gemerkt, dass im Schrank meines Kleinen unifarbene Jogging-Hosen durch Wachstumsschübe so gut wie ausgegangen sind und deshalb musste Nachschub her! Dazu gab es ein ganz einfaches Raglanshirt nach dem Schnitt Autumn Rockers von mamahoch2.







Liebste Grüsse




verlinkt bei: made4boys, kiddikram, plotterliebe

Donnerstag, 1. Oktober 2015

You are my other Destiny...


... ich gebe ja zu, ich habe mein erstes Lieblings-Destiny, das ich Euch hier gezeigt habe, noch während des Probenähens für RomYs Nähwerkstatt durch ein neues Lieblings-Destiny ersetzt.... *oops*! Naja, so kann's gehen! Ich trag aber natürlich auch das erste noch liebend gerne! :-)





Das möchte ich Euch heute nun zeigen. Im Gegensatz zum ersten, ist dies nach dem Schnitt "weniger Fleder, mehr Maus" genäht. Im E-Book habt Ihr natürlich beide Varianten zu Verfügung. Zudem habe ich das Bündchen weggelassen und unten einfach gesäumt.


Im Übrigen könnt Ihr bei mir auf Facebook immer noch diesen tollen Schnitt gewinnen! Hüpft doch mal rüber und nutzt die Chance! <3 (https://www.facebook.com/anchorlovebyela?ref=aymt_homepage_panel)

Ansonsten heute wieder mal ohne grosse Worte, hier kommen die Fotos:









Liebste Grüsse







Verlinkt bei: RUMS