Donnerstag, 28. Januar 2016

Frei und verliebt 2.0

Huhu zusammen!

Gerne zeige ich Euch heute mein zweites Beispiel aus dem Probenähen von Jojolino- handmade with love!

Diese Weste "frei und verliebt" hab ich aus einem irgendwie coolen Zottelstoff und tailliert genäht. Gaaaanz liebevoll - logisch - nenne ich meine neue Weste "Schaf", nach dem Zuschneiden hat es nämlich in der ganzen Wohnung ausgesehen, als hätte ich eines geschoren!



Der tolle Schnee ist leider schon wieder weg, der war aber sooooo schön, so dass ich mich trotz nicht adäquater Bekleidung und Minustemperaturen für Fotos genau da hinstellen MUSSTE! <3

Übrigens ist der Hut auf dem Foto unten rechts, auch selbst genäht und auch ein Schnittmuster von Jojolino. Hier hatte ich Ihn Euch schon gezeigt!



Im Moment rennt mir ein bisschen die Zeit davon, so dass ich mich auch heute wieder sehr kurz fasse! Meine erste Weste aus dem Probenähen hatte ich Euch auf dem Blog schon gezeigt; wer es verpasst hat und trotzdem Lust hat noch schnell zu gucken, hier entlang! Da findet Ihr auch noch ein paar Details mehr!





Macht's gut und ganz viel Spass beim RUMS-Stöbern! <3


 Liebe Grüsse und bis baaaaald! <3


Sonntag, 24. Januar 2016

Frei und verliebt ...

... So heisst das aller neueste Schnittmuster von der lieben Johanna von Jojolino - Handmade with love!

Es handelt sich um - glaube ich- , dass schnellste zu nähende Kleidungsstück aller Zeiten! Zumindest war ich noch nie so schnell mit etwas fertig!

Eine Weste sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich seit Jahren keine mehr besessen habe! Nun hab ich meinen Hang dazu wieder entdeckt und werde wohl noch einige nähen müssen um alle Jahreszeiten abdecken zu können!

Heute zeig ich Euch erst Mal mein "Probestück" aus seeehr warmen Wollwalk! Ich bin ehrlich, von der Stoffwahl bin ich nicht mega überzeugt.... und ich hab Sie auch noch zu gross zugeschnitten. Aber mit der richtigen Kombi denke ich doch, dass Sie tragbar ist... oder?




Eine weitere ist bereits genäht, die werde ich Euch dann bei Gelegenheit auch zeigen!

Im Übrigen bin ich sehr stolz, Euch verraten zu dürfen, dass Johanna mich in Ihr Stammteam aufgenommen hat! Da werden in Zukunft also noch viele weitere Projekte von mir genäht werden! <3

Das Schnittmuster könnt Ihr hier erwerben: https://shop.mamahoch2.de/…/ebook-freiverliebt-von-jojolino/

Und psssst: heute, und NUR heute, gibt's noch 20% Einführungsrabatt!




Macht's gut! <3

Donnerstag, 21. Januar 2016

Glitzer geht immer!

Huhu!

Es ist ja schon wieder Donnerstag und somit Rums-Tag!
Ich hab's Euch schon versprochen, heute kommt meine nächste Molly von Lilabrombeerwölkchen. Es ist - wie ich finde - die schönste und auch speziellste Variante des E-Books, nämlich die Overlay-Version.

Ich hatte mir diesen Pulli extra für Silvester genäht. Das erschien mir für meinen kuschligen Abend zu Hause am bequemsten. Und wer sagt denn, dass man an einem Abend zu Hause nicht auch glitzern darf? Ich jedenfalls nicht, und so hab ich mir dafür diesen megatollen schwarzen Glitzersweat-Stoff angeschnitten!

Auf den Fotos seht Ihr gleich auch meine liebste Trageart dieses Shirts, nämlich den Overlay hinten und mit einer Bluse drunter. Ich könnte meine Molly theoretisch auch umdrehen, denn ich habe den Ausschnitt hinten wie auch vorne gleich zugeschnitten, aber das gefällt mir an mir nicht unbedingt...




So, heute hab ich mich echt kurz gefassst, aber ich muss dringend Schlaf nachholen *hüstel*!
Macht's gut Ihr Lieben, man liest sich! <3


Sonntag, 17. Januar 2016

Let it snow, let it snow!

Hallo Ihr Lieben!

Es schneit, es schneit! ... und zwar so richtig! Endlich ist somit auch die Zeit gekommen um ein bisschen Wintersport zu betreiben... natürlich nur auf Kleinkindniveau *hüstel*! Was bin ich froh, dass mein Kleiner da so gut mitmacht und Wintersport auch ganz, ganz toll findet!

Unter anderem ist er inzwischen ein grosser Eishockey-Fan und eifert schon den grossen Jungs nach! Deshalb gab es einen neuen Hoodie ganz nach seinen Wünschen nach dem Freebook Hoodie Rockers von mamahoch2.




Der kuschelweiche - oder wie er ihn nennt "kuscheligweiche"- Nickystoff schien mir dafür perfekt! Er soll ja schliesslich auch für die kalten Tage draussen im Einsatz sein!

Ansonsten hielt ich den neuen Hoodie sehr schlicht, ohne grossen Schnickschnack - so wie ich es am Liebsten mag! Scharfe Augen haben es aber vielleicht aber doch schon bemerkt, denn ich kann seit neuestem Covern! Diese tollen Nähte machen meiner Meinung echt was her und ich bin superglücklich mit dem guten Maschinchen!




Das Snoopy-Motiv mit dem Hockey-Stock ist nach einer Malvorlage aus dem Internet geplottet. Hab ich Euch eigentlich schon mal gesagt, wie sehr ich ihn liebe, meinen Plotter?! Mit so einfachen Mittel kann man Herzenswünsche erfüllen! Was hätt ich mich dumm und dämlich gesucht in den Kaufläden um einen Hockeypulli zu finden!



Ich wünsche Euch eine zauberhafte Schneezeit! Bis baaaald!

http://made4boys.blogspot.ch/


Verlinkt bei: made4boys, Nähfrosch

Donnerstag, 14. Januar 2016

Bonnie - oder meine erste Hose...

Einen wunderschönen Donnerstag Morgen! <3

Heute gibt es wieder einmal eine Premiere! Ich zeig Euch meine erste genähte Hose, welche auch für ausserhalb der eigenen vier Wände gedacht ist... und es ist nicht irgendeine Hose, nein, es ist sogar eine Kurze, die im Sommer wie aber auch im Winter gut getragen werden kann!



So jetzt ist aber genug rundherum gequatscht! Handeln tut es sich um den allerersten Schnitt von UniKatze. Eigentlich hatte ich mich auf Ihren Probenähaufruf gar nicht beworben, da ich dachte, dass ich solche Hosen doch eh nie tragen werde.... Als mich die liebe Sabrina dann aber soooo lieb fragte, ob ich sie nicht doch unterstützen wolle, konnte ich natürlich nicht Nein sagen! Und gerne gebe ich im Nachhinein zu, dass ich mich von Anfang an bewerben sollen hätte! Es ist ein toller Schnitt, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten und Interpretationsspielraum!




Weil es in der Testzeit bei mir aber Drunter und Drüber ging, hab ich es trotzdem leider nur auf eine Hose geschafft!

Entschieden habe ich mich für einen tollen Wollstoff, den ich vor einiger Zeit auf meinem aller ersten Stoffmarkt gekauft hatte. Zum Glück war nach dem Täschling für meinen Kleinen noch so viel Stoff da, damit es gut reichte! Und mit diesem Stoff ist die Hose mit dicker Strumpfhose auch durchaus wintertauglich!




Im Übrigen ist die Hose als High Waist Shorts gedacht, mittels einer Hilfslinie kann aber auch eine normale Bundhöhe genäht werden!

Und wer jetzt überzeugt ist, kann das E-Book hier erwerben: http://de.dawanda.com/product/93760159-ebookbonnieshortshighwaistgr34-46

Und für all die, die denken, sie können oder möchten keine kurze Hosen tragen; baaaald baaaald wird die Hose in einem neuen E-Book verlängert!

So, und nun wünsche ich Euch einen tollen Tag, bis baaaald! <3





verlinkt bei: RUMS

Montag, 11. Januar 2016

Babyset mit süssen Rennmäusen...

Hallo zusammen!

Nach einem langen Nähtief, in welchem ich es weder wirklich an die Nähmaschine schaffte, noch wirklich an kreativen Ideen sprudelte, bin ich froh, dass es endlich überwunden ist, und ich mich praktisch täglich meinem liebsten Hobby widmen mag!


Nebst der ganzen Aufrüstung meines eigenen Kleiderschrankes, durfte ich wieder einmal für einen ganz kleinen Erdenbürger nähen!

Entstanden ist ein Set bestehend aus einem Frechdachs, nach dem Freebook von Lilabrombeerwölkchen, dem Babyshirt von Klimperklein und einem Dreieckstüchlein! Und das alles in der süssen Grösse 68! Hach, wie klein das ist, wenn ich es nur schon mit der 98 von meinem Kleinen vergleiche!






PS: Verzeiht mir die grottigen Bilder, man sollte diese wohl doch nicht so husch husch machen!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend, macht's gut!



verlinkt bei: made4boys, Nähfrosch

Donnerstag, 7. Januar 2016

OH DEER!

Mann könnte sagen "lieber später als nie", oder aber auch "Hirsche gehen immer"!

Böse Zungen könnten wohl behaupten, dass das Oberteil mit dem tollen Plott - übrigens ein Freebie von Fred von Soho - nur in der Weihnachtszeit getragen werden soll.... aber ich finde tatsächlich, dass es zumindest über die ganzen kalten Wintermonate tragbar ist und trage es deshalb selbstverständlich auch noch nach Weihnachten!




Für die liebe Iris vom Label Lilabrombeerwölkchen durfte ich genau dieses Oberteil testen... Ein tolles Allround-Shirt, dass inzwischen meinen Kleiderschrank beherrscht.

Als es nämlich langsam ein bisschen frischer wurde - und zum Glück war dieser Vorgang diesen Winter seeeehr langsam-, habe ich gemerkt, dass Langarmshirts doch sehr rar in meinem Kleiderschrank sind und so kam mir dieses Probenähen genau recht!

Man kann es simpel nähen - so wie ich - aber auch mit einem Kragen oder Loop versehen! Die Overlay-Version - mein diesjähriges Silvesteroutfit - zeige ich Euch bald mal!

Nun aber zuerst zu diesem hier! Wie gesagt, die einfachste Variante von Molly! Ein Basic, so wie ich es mag!
Den tollen Glitzersweat hab ich vom Stoffmarkt und ich hatte keine Sekunde daran gezweifelt, ihn für mein erstes "Molly-Probeshirt" anzuschneiden! Und selbst wenn am Schnitt danach noch wenige Optimierungen vorgenommen wurden, bin ich super zufrieden und trage es echt gerne!  







Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, man sieht sich bald!





Verlinkt bei RUMS

Freitag, 1. Januar 2016

Happy New Year 2016!!!

Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch als allererstes aaaalles aaaalles Liebe und Gute für's neue Jahr! Ich hoffe Ihr seid alle gut gerutscht und konntet eine wunderbare Silvesternacht mit Euren Liebsten verbringen!

Heute feiere ich nicht nur den Beginn eines neues Kalenderjahres, neiiiin, genau heute vor einem Jahr ist mein erster Blogbeitrag online gegangen! Lange hatte ich überlegt ob ich diesen Weg überhaupt gehen möchte, ob es sich lohnt, ob der Aufwand nicht zu gross sein wird, ob fremde Menschen meine genähten Sachen überhaupt sehen wollen... und und und!

Aaaaaber!

Ich schaue mit Stolz auf mein erstes Bloggerjahr zurück! Ich habe vieles gesehen, erlebt und mich vor allem weiterentwickelt.

Und da ich der Meinung bin, dass Bilder mehr als Worte sagen, hab ich Euch eine "kleine" Collage erstellt. Von ersten Fotos auf dem Fussboden bis zu Fotos mit einem Fotografen.... alles ist dabei! Es sind meine Lieblings- und Herzensprojekte... Kleider, die immer noch gerne getragen werden... Projekte, die mir viel bedeuteten und es immer noch tun...

Hier sind sie:



Und nun möchte ich noch DANKE sagen!

<3 Vielen Dank an all die tollen Menschen, die ich durch den Blog kennengelernt habe!

<3 Vielen Dank an all die tollen Schnittersteller, die mich ihre Schnitte hatten probenähen lassen! Für Euer Vertrauen und für das immer so tolle Klima in den Gruppen!

<3 Vielen Dank an meine Stammteams! Für Eure aufmunternden Worte, wenn mal etwas nicht so klappt wie es sollte... Für's Zusammensein ... Für das Teilen unserer Leidenschaft!

<3 Und vielen Dank vor allem an EUCH! Meine Leser, ohne die ich bestimmt schon längst aufgegeben hätte! Für die lieben Kommentare und Eure Treue!

Ich wünsche Euch ein wundervolles 2016 und freue mich, wenn Ihr mich weiterhin begleitet!