Donnerstag, 31. März 2016

Us against the world...

Ihr Lieben,

Bis jetzt besitzen mein Kleiner und ich ja noch keine Partnerlooks... bis jetzt! Denn sind wir ehrlich, den gleichen Stoffgeschmack haben wir so gar nicht. Während er wohl kaum Glitzerpullis anziehen möchte, halte ich nicht viel von Feuerwehr- und Ritterstoffen für mich. 

Als ich diesen Stoff jedoch in einem örtlichen Stoffladen entdeckte, dachte ich mir sofort, DAS ist der perfekte Kompromiss. Also gekauft. Nun hatte ich die 50:50 Chance, entweder eine mega coole oder mega peinliche Mama zu werden... *hüstel*




Die Schnitte waren schnell ausgesucht. Für mich ist es die tolle Leggins CathY von RomY Nähwerk geworden. Eine Leggins, die mit ein paar Kniffen super gut an den eigenen Körper angepasst werden kann! So passt sie bestimmt jedem... denn was gibt es schlimmeres als labrige Leggins?!?!

Für meinen Kleinen gab es unseren Hosen-Lieblingsschnitt schlechthin, die Luckee*s von NipsNaps.




Und was soll ich sagen? Mein Kleiner fand's super! Yay, ich bin eine coole Mama! *lol*

Und so sind wir ab sofort im ersten Partnerlook unterwegs... zumindest zu Hause! :-)



Macht's gut!


verlinkt bei: RUMS, made4boys & rund ums nähen

Donnerstag, 24. März 2016

Frei und verliebt.... goes Cardigan!

Es ist noch nicht so lange her, da hab ich Euch den tollen Westen-Schnitt "Frei und verliebt" von Jojolino-handmadewith love vorgestellt. Mögt Ihr Euch erinnern? Ansonsten findet Ihr hier und hier nochmals die Beiträge!

Nun, bereits im Probenähen haben wir laut "Cardigaaaaan" geschrien! Solch ein toller Schnitt muss doch dringend ausgebaut werden!



Und Johanna hat uns erhört! Ab sofort gibt es zusätzlich auch noch Ärmel für die Weste. Der Clou an dem Ganzen ist – nur Ärmel sind ja langweilig -, dass es der Schnitt mit verschiedenen Flügelvarianten daher kommt!



Ich bin echt verliebt (und frei… :-)) in dieses tolle Schnittmuster. Da ich mal was ganz Neues ausprobieren wollte habe ich den tollen Lederjersey von GreLu vernäht und ich bin echt begeistert von diesem Stöffchen! Schade, habe ich das nicht schon viel eher versucht!!! Und so habe ich nicht nur eine neue Stoffart in meinem Kleiderschrank, sondern auch ein neues Jäckchen für die Übergangszeit, welches ich sowohl leger wie auch edler kombinieren kann! <3



So, Ihr Lieben... Da ich ein biiiiiisschen im Vor-Oster-Stress bin (selbst wenn dieser nicht annähernd vergleichbar ist mit dem Vorweihnachtszeit-Stress :-)), halte ich mich heute wieder mal sehr kurz!

 Ich wünsche Euch ein tolles Oster-Wochenende mit schönen Momenten!

Macht's gut!




verlinkt bei: RUMS

Donnerstag, 17. März 2016

Why don't you come on over ValerY?

Ich liebe es ja, wenn uns die liebe Eva Marie von RomY Nähwerk mit einem tollen Lied zu einem neuen Probenähen begrüsst! Und wenn es ein SO tolles Lied ist, dann erst recht!




ValerY - so heisst der neueste Streich.... Und ich mag mein Kleidchen echt gerne!

Jetzt kommt ja so langsam wieder der Frühling und meine maritime Phase kann beginnen! OK, ich gebe zu, ich trage das ganze Jahr Streifen und maritim.... aber im Frühling, da kommen langsam jeweils wieder neue Ideen und die maritime Produktion für den Sommer beginnt. Ich kann Euch also schon einmal vorwarnen.... da kommt noch eine Meeeeenge! <3




Zugegebenermassen, die Fotos sind dieses Mal echt bescheiden ausgefallen. Das olle Wetter macht mir so oft einen Strich durch die Rechnung diesen Winter.... Aber wenn ich ehrlich bin, bei 5 Grad Aussentemperatur wollte ich das Kleidchen echt nicht Draussen shooten, das hätte meinem angeschlagenen Immunsystem zur Zeit so gar nicht geholfen!





Ihr Lieben, wir schreiben uns bald wieder!



verlinkt bei: RUMS

Donnerstag, 10. März 2016

Federtanz - fly, fly, fly....

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich mega, dass ich Euch heute meinen neuen Hoodie vorstellen darf! Und es sind gleich ein paar Premieren dabei!

Ich durfte nämlich für Harlekin Stoffe meinen ersten Stoff probevernähen! Wie toll ist das denn? Als ich mich damals auf den Aufruf beworben hatte, hab ich kaum damit gerechnet, dass ich tatsächlich ausgewählt würde, waren doch sooo viele tolle Bewerbungen dabei! Umso grösser war dann die Freude, als mein Name dort stand!




Nun, heute ist es soweit. Nach vielen Wochen Planung und Vorbereitung, zeige ich Euch die zweite Eigenproduktion von Harlekin Stoffe, die auf den wundervollen Namen "Federtanz" hört. Und der Name ist natürlich Programm. Es gibt die schönen Federn in vier Farben, nämlich rosa, blau, grau und schwarz. Und Ihr dürft drei Mal raten, für welche Farbe ich mich gemeldet habe! ;-)




Als ich es darum ging, einen geeigneten Schnitt für mein Projekt zu suchen, hab ich mich schnell für die Herzkönigin von Fred von Soho entschieden. Das ist der erste Schnitt seit langem, den ich mir wieder einmal gegönnt habe! Und ich hab es natürlich nicht bereut. Es ist genau das, wonach ich gesucht hatte. Durch die Unterteilung am Vorderteil konnte ich den Federtanz als tollen Akzent einsetzen und durch ein Spitzenband nochmals unterstreichen. 






Als weiteres Highlight habe ich wieder zu SnapPap gegriffen. Ich bin ja nicht der mega Fan von diesem sehr speziellen Material, aber für solche kleine beplottete Akzente oder als Unterlage bei Ösen finde ich es doch perfekt. Die Feder habe ich so gut es ging vom Stoff nachgezeichnet!




Ach und wisst Ihr was, das ist mehr eben eingefallen? Vor ein paar Monaten hatte ich doch mal in einem Post erwähnt, dass mir eher nach Hoodies als nach Röcken war... naja, das hat sich grundsätzlich doch wieder gelegt. Aber durch das Miesepeter-Wetter seit gefühlten drei Monaten hat man echt Lust sich einfach zu Hause in Wohlfühlklamotten einzukuscheln. Und für das fehlte mir genau so ein Hoodie, ich würde nämlich behaupten, dass das mein erster neuer Hoodie seit etwa 10 Jahren ist?! :-)

Ich fühle mich zumindest, obwohl es für meine Verhältnisse meeeeeega bunt ist, sehr wohl und hab ihn auch nach dem Fotografieren gleich angelassen!




Übrigens, die Website von Harlekin Stoffe ist zur Zeit gerade mit Hochdruck im Aufbau und sobald alles fertig ist werden die allerletzten Meter Federtanz in den Shop einziehen!


Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wundervollen Donnerstag und jetzt schon ein tolles Wochenende! 

Bis baaaaald! <3




verlinkt bei: RUMS


Donnerstag, 3. März 2016

I got love for you...

... if you were born in the äääm 90ies, the 90ies!

Achtung, Achtung, heute werde ich weiiiit ausholen!

Als die liebe Malin von Smalino im Stammteam rumfragte, wer einen Plotter hätte und kurzfristig eine Datei probeplotten konnte, musste ich nicht lange überlegen. Ich konnte das Team schon viel zu lange nicht mehr unterstützen!




Kaum hatte ich die Datei gesehen, wusste ich schon gaaanz genau, was ich daraus machen wollte! Silberne Dreiecke auf einem hellblauen Shirt! <3

Erst ein paar Tage zuvor hatte ich den tollen hellblau melierten Sweat von Grelu erhalten und der passte perfekt für mein Projekt!  Das nenne ich mal perfektes Timing!

Und da ja - hoffentlich - bald mal der Frühling eintrudeln wird, wollte ich unbedingt wieder ein Oberteil nähen, das nicht erst bei den Handgelenken endet. Ich entschied mich für mein heissgeliebtes Schnittmuster "Maybe" von Jen&Jul! Das hatte ich nämlich schon viel zu lange nicht mehr genäht! 

Ihr merkt schon an meiner Schreibweise, dass ich hellbegeistert war!

 


Und dann....

Ja, dann kam meine Mum und sagte nur: "Hmmm, ein bisschen 90er Jahre?"




Das musste ich zuerst mal ein bisschen verdauen und war ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert...

Aber dann dachte ich mir: 90er Jahre? Ist doch cool! Als "Kind der 80er" hab ich quasi meine ganze Kindheit in den 90er verbracht. Ja, man kann sagen, die 90er haben mich sehr stark geprägt!

Ok, die Mode war jetzt im Nachhinein gesehen nicht soooo mega toll! (Letzte Woche hab ich doch tatsächlich wieder original Buffalo's im Schuhgeschäft gesehen?!?! o.O.) Aber die Zeit an sich war doch mega unbeschwert. Oder meine ich das nur, weil ich Kind war? Hmm!

Was mir aber vor allem aus den 90er in Erinnerung geblieben ist, ist die mega geile (oops! sorry der Ausdruck) Musik! In jedem Song steckt eine Portion Erinnerung, Erlebnis und Kindheit! Es gibt tausende Songs über die ich mich so doll freue, wenn sie endlich wieder einmal im Radio gespielt werden und ich lautstark (und falsch) mitsingen kann! ;-)




So, jetzt ist aber genug in alten Zeiten geschwelgt, sonst artet das hier noch aus! Ich für meinen Teil bin mit meinem "90ies-Revival" total happy! :-)

Übrigens, fast vergessen in meinem Übereifer! Den Plott gib's als Freedatei bei Smalino! Los!




Ich wünsche Euch eine wunderbare Restwoche!

Macht's gut!




PS: Ihr dürft drei Mal raten, was hier während dem Schreiben für Musik lief! Ein Hoch auf Playlists! ;-)

verlinkt bei: RUMS