Donnerstag, 26. Mai 2016

Live life in full bloom....

... und wie aus einem Frust etwas Tolles entstehen kann!

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch meinen neuen Frustpulli vorstellen! Frustpulli? Das muss ich Euch wohl erklären!

Zur Zeit nähe ich eine tolle Bluse probe von Romy Nähwerk. Als die liebe Eva Marie uns das erste Mal Ihre Bluse zeigte, war ich echt sehr begeistert. Ich freute mich wie Bolle, endlich mal Webware vernähen zu können. Und ich war gerade auch in der Phase, in der ich die tausend Pullis satt hatte und ein bisschen Herausforderung brauchte!

Als der Schnitt in der Gruppe dann verfügbar war, hatte ich erst mal gar keine Zeit. Das Leben 1.0 hatte andere Sachen für mich vorgesehen und so schiebte sich das Blusenprojekt immer mehr nach hinten.


Drei Tage vor der Fotoabgabe hatte ich dann endlich begonnen und es fing leider schon mehr schlecht als recht an. Und so zog es sich durch und durch, sodass es mich immer mehr frustrierte. In diesen Momenten fang ich dann echt an, an mir selbst zu zweifeln... "Was soll das, ICH und nähen?!", "Nähen sollten nur die, die es können!", "Komm, gib auf!".... und so weiter *hüstel*!

Und dann riss ich mich doch wieder am Riemen und dachte ich mir, "naja, dann machste mal Pause mit diesem Projekt und schiebst wieder eines dazwischen, was dir liegt". Zeit ist ja genug *höhö*! Und das machte ich dann auch und heraus kam in Rekordzeit mein "Frustpulli".


Weil es eine solche spontane Idee war und ich nicht mitten in der Nacht ein neues Schnittmuster drucken wollte, habe ich mir einfach das letzte Verwendete geschnappt. Und das war der "my favourite Sweater" von Schaumzucker. Den Saum habe ich angepasst, sodass er hinten nicht gerundet, sondern gerade ist und einen Bund angesetzt. Zudem habe ich aus der Erkenntnis des Letzten eine Nummer kleiner genommen und finde, dass er immer noch genug locker sitzt.

Mögt Ihr Euch noch an den Stoff erinnern? Den hatte ich während dem Probenähen vom grossen Frechdachs von Lilabrombeerwölkchen gekauft und hatte mich ein Vermögen gekostet. Das hatte ich aber nie bereut, meinen ganz eigenen Frechdachs finde ich nach wie vor toll! Zum Glück war noch ein bisschen was vom Stoff übrig. Ich wollte diesen Rest immer für etwas Besonderes aufbewahren. Und was bietet sich mehr an, als einen tollen Stoff für das eigene Selbstwertgefühl anzuschneiden??? *hihi*


Den Spruch fand ich ganz passend zum Print aber auch zu der ganzen Geschichte hinter dem Pulli, so dass ich ihn noch ganz schnell geplottet hatte! (Hach bin ich froh, ein solches Gerät zu besitzen!)

Fazit aus der ganzen Sache? Webware liegt mir nicht und muss ich noch gaaaaanz doll üben! Aber deswegen aufhören zu Nähen? NIEMALS! <3

So, und jetzt widme ich mich noch ganz schnell den letzten Nähten an meiner Bluse und hoffe echt, dass ich Euch nächste Woche ein passables Ergebnis zeigen kann! 




Macht's gut und bis baaald! 





Verlinkt bei: RUMS, Plotterliebe, rund-ums-nähen

Donnerstag, 19. Mai 2016

Herzchen über Herzchen...

Hallo Ihr Lieben!

Erst mal möchte ich Euch DANKE sagen, für das mega Feedback und Eure lieben Worte und Komplimte zu meinem letzten Beitrag. Das hat mich echt mega gefreut!

Heute möchte ich Euch ein weiteres Projekt auf meiner To-Sew-List vorstellen. Also kein Probenähen, sondern einfach ein Schnittmuster, das ich schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste stand und ich mir nun endlich gönnte.


Ihr werdet es vielleicht erkennen, es ist der "My favourite Sweater" von Schaumzucker. Durch den legeren Schnitt natürlich genau mein Ding! Zugegebenermassen habe ich mich glaube ich ein bisschen in der Grösse verschätzt und werde das nächste Mal sicher eine Nummer kleiner zuschneiden! Aber lieber so, als andersrum, ne?! :-)

Den süssen Herzchenstoff habe ich vor einigen Wochen bei Staghorn genau für einen solchen Pulli bestellt. Die Qualität ist echt hammermässig. Sehr weich und trotzdem ultraleicht!


So, und weil ich heute mit einem grossen Danke angefangen hab, werde ich nun auch mit einem grossen Danke aufhören... :-) Es ist denke ich mal Zeit, Danke zu sagen. Danke an meine lieben Fotografen, die sich wöchentlich (jaaa wöchentlich!), Zeit nehmen mich in meinem selbst genähten Sachen abzulichten und damit einen grossen Teil dazu beitragen, was Ihr schlussendlich auf meinem Blog zu sehen bekommt! 


Es sind keine "echten" Fotografen, sondern liebe Familienmitglieder, die stets ihr Bestes geben, um mich "eindeutig-nicht-Model" und meine Kleidungsstücke einigermassen gescheit auf die Fotos zu kriegen! Und auch wenn sie immer wieder über meine gleichen "Posen" (Nicht) und Gesichter grinsen müssen, darf ich ihnen das wohl nicht übel nehmen... Wo sie recht haben, haben sie recht! *pha* 

Dabei schau ich mir immer ganz genau die Posen in den Zeitschriften und Werbungen an! *muahaha*, nützt alles nix!




So, Ihr Lieben! Geniesst Euren Donnerstag und habt eine schöne Restwoche! 

Liebe Grüsse




verlinkt bei: RUMS

Montag, 16. Mai 2016

Dinoalarm, oder einfach nur Roaaar!

Hallo zusammen!

Geniesst Ihr Euer verlängertes Pfingstwochenende? Hier war der liebe Wetterbeauftragte nicht ganz so gnädig und wir haben mehr Regen als Sonne auf unserer Haut gespürt! Naja macht ja nix, da hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn man nachmittags immer noch im Pyjama rumschlabbert! :-)

Ich glaube, ich habe es Euch noch nicht verraten, aber mein Kleiner liebt zur Zeit Dinos über alles. Das fängt beim Spielen an, geht über Bücher und sonstige Wissensquellen, und hört bei allem anderen Alltäglichem auf. 


Als Kevin von Harlekin Stoffe uns dann verriet, dass seine neueste Eigenproduktion ganz im Motto von Dinos, freute ich mich deshalb natürlich wahnsinnig! Die Eigenproduktion ist leider noch nicht fertig, kommt aber bestimmt bald!

Vorab durfte ich jedoch schon einmal eine Plottervorlage testen, welche auch bald im Shop verfügbar sein wird! 

Als ich meinem Kleinen den süssen Dino gezeigt habe, haben seine Augen gleich geleuchtet! Immer noch das schönste Gefühl für das Mamaherz, wenn man das sieht! <3


Ich entschied mich dazu, den kleinen Mann alles entscheiden zu lassen. Das heisst, er durfte wählen, was es für ein Kleidungsstück werden sollte, welchen Stoff und Farbe usw. Genäht habe ich schlussendlich nach dem Schnitt "Svensson" von Smalino.

Was daraus geworden ist, seht Ihr hier auf den Bilder! Er ist meeeega stolz auf diesen Pulli und erzählt immer Geschichten, was der Dino so tut... <3 So soll das sein!



Ich wünsche Euch eine tolle Woche!

Ganz liebe Grüsse




verlinkt bei: made4boys, kiddikram, plotterliebe

Donnerstag, 12. Mai 2016

Maybe goes summer

Huhu zusammen!


In meinem letzten Post hatte ich Euch ja bereits meine kleine Muttertagsgeschichte erzählt und möchte Euch nun auch mein Outfit des geplanten Shootings vorstellen.


Dass ich ein eingefleischter Maybe-Fan bin, ein Schnittmuster von Jen&Jul, habt Ihr inzwischen ja bestimmt schon mitgekriegt. Nun wollte ich den Schnitt aber ein bisschen sommertauglich umgestalten.



Dazu hab ich diesen tollen Anker-Jaquard von Grelu angeschnitten. Ich habe diese Art von Stoff, das erste Mal verarbeitet und muss sagen, dass ich hellauf begeistert davon bin. Die Verarbeitung an sich ist suuuper easy und nach der Verarbeitung lässt es sich einfach mega angenehm tragen!



Den Schnitt an sich habe ich bei der Taille auseinandergeschnitten, einen Tunnelzug eingenäht und das Schnittmuster verlängert. Und schon hat man ein tolles Strandkleidchen! Ganz einfach, oder?


So meine Lieben... jetzt geh ich mal an meiner Sommerbräune arbeiten... NICHT... :-) Bringt ja sowieso nix.... :-) Da kann ich auch drei Monate in die pralle Sonne liegen!*hüstel*



Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche! Bis baaaald! 


verlinkt bei: RUMS

Sonntag, 8. Mai 2016

Mein kleiner Matrose...

Guten Morgen zusammen

Da von dem tollen Sweat-Shirt Stoff, den ich für dieses Shirt eingesetzt hatte noch etwas über war, liess ich es mir nicht nehmen, meinem Kleinen auch noch eines zu nähen! <3


Genäht hab ich wieder mal nach einem Freebook, dem Autumn Rocker von mamahoch2. Appliziert habe ich meine eigene Applikationsvorlage, einen Wal(-fisch, wie es mein Kleiner nennt... und jaaa er weiss bereits, dass ein Wal ein Säugetier und kein Fisch ist ;-)), welche Ihr hier auf meinem Blog zum Download für private Zwecke kostenlos findet! 


Auf dem Arm gab's noch ein kleines Stück SnapPap, beplottet mit einem Wal und einem fast schon obligatorischem "ahoi"! 

 
Dazu gab es noch eine passende Hose aus dem mega weichen French Terry Sweat von Evlis Needle. Genäht habe ich wieder eine Luckee*s von NipNaps, ein Schnitt der sich bei uns einfach bewährt hat! 

Auch die Hose hab ich ein bisschen mit SnapPap aufgepimpt. Eigentlich bin ich ja so gar kein Freund von diesem Material, aber zu kleinen Dekozwecken oder als Ösengrundlage hat es sich sehr bewährt. Auch die Textilfolie hält bis jetzt wie eine Eins darauf!


Und weil ich mit dem Set genau einen Tag vor dem Muttertag fertig wurde, dachte ich mir, dass ich mir doch noch schnell ein maritimes Outfit nähen könnte, damit wir am Muttertag zusammen ein kleines Shootin machen könnten! 

Die Idee war ja in der Theorie ganz gut.... aber dann kam der Sonntag Morgen und mein Kleiner hatte leider so gar keine gute Laune... Was jedoch nicht am Shooting lag, weil davon waren wir noch weit entfernt! ;-) 


Als wir es dann doch noch vor die Türe geschafft haben, war es leider nicht viel besser und das "heute-höre-ich-Mama-gar-nicht-zu-und-mache-was-ich-will-Laune" auf dem Höchststand! Und so kommt es, dass ich zwar von meinem und seinem Outfit relativ anständige Fotos hab, zusammen haben wir aber glaube ich lediglich ein Brauchbares! Das hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt, aber was soll's... so ist's halt mit Kinder manchmal! <3




Ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenstart! <3

<3-lichst





PS: Mein Outfit gibt's pünktlich am Donnerstag zu RUMS. :-)

verlinkt bei: made4boys, nähfrosch, Linkparty Applikationen, Plotterliebe, kiddikram

Mittwoch, 4. Mai 2016

Krumm & Schief

Hallo Ihr Lieben!

Das Leben 1.0, oder besser gesagt meine Frühjahrsmüdigkeit hat mich ganz schön im Griff. Es gibt zur Zeit leider kaum einen Abend, an dem ich nicht bereits mit meinem Kleinen einschlafe. Und auch wenn so viel Schlaf erholsam klingen mag, so finde ich es einfach nur nervauftreibend.... Denn die paar Stunden am Abend widme ich meist dem Nähen...! Wer also Tipps hat, wie man die olle Müdigkeit besiegen kann, immer her damit!!! <3


Trotzdem habe ich es geschafft, Johanna von Jojolino mit wenigstens einem Shirt beim Probenähen für Ihren nächsten Streich zu unterstützen! "Krumm & Schief" heisst das Schnittmuster und der Name ist natürlich Programm! Ganz getreu Johannas Motto, ist das Shirt absolut kein 0815-Schnitt!


Faszinierend finde ich übrigens vorallem, dass sie es geschafft hat meine Zweifel zu beseitigen, dass das Shirt nix für Jungs wäre! Am Anfang war ich nämlich doch sehr skeptisch! Aber die vielen Ergebnisse von all den tollen Kolleginnen haben mich letztendlich doch überzeugt!


Immer noch ganz toll finde ich auch den Stoff, den ich hier gewählt hatte! Den hatte ich mir extra von Amerika bestellt... man gönnt sich ja sonst nix, ne? *hüstel* Aber als die Website mit einem "Free Shipping Worldwide Voucher" daher kam, war es echt um mich geschehen. Ich musste dann ja "nur" noch Stoffe aus meiner ellenlangen Merkliste auswählen, alles geht ja doch nicht! :-)



So und nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Donnerstag!

Ganz liebe Grüsse 







verlinkt bei: made4boys, kiddikram