Donnerstag, 22. September 2016

50's Revival!

Hallo Ihr Lieben!

Hui, mein letzter Post ist ganz schön lange her! Das war eigentlich gar nicht so geplant, sondern hat sich einfach ergeben! Es tat aber ehrlich gesagt auch mal ganz gut, in den Ferien nicht daran denken zu müssen. :-) 

Vielleicht hat es die Ein oder Andere schon auf Facebook oder Instagram entdeckt. Der Urlaub führte uns ins wunderschöne Südengland und das definitive Highlight war unser Besuch an einem mega tollen Revival Event/Festival!


Natürlich durfte das passende Outfit nicht fehlen und es war auch von Anfang an ausser Frage, dass ich mir und meinem Kleinen selber was nähen würde! Das Outfit von meinem Kleinen zeige ich Euch ein anderes Mal, heute ist erst Mal Meins dran. 

Weil ich still und heimlich weine, dass ich die 50er Jahre nicht erleben durfte, lag die Zeitepoche auf der Hand! :-) 

Nach langer Schnittmuster- und Outfitrecherche habe ich mich für einen Tellerrock mit passendem Oberteil entschieden. (Ehrlich gesagt wollte ich einfach uuuunbedingt ein Petticoat ;-)) Fündig wurde ich mit dem Schnittmuster "Avaritia" von erbsünde und dem "Off-Shoulder" von Jen&Jul


Zugegebenermassen habe ich das Petticoat (obwohl es im E-Book super beschrieben wäre) nicht selber genäht - das liess die Zeit dann doch nicht mehr zu (ganz zu schweigen, dass ich wohl nicht genug Geduld für so was hätte *hüstel*). 

Beim Off-Shoulder habe ich in der Breite ziemlich was weggenommen, da der Schnitt ja eher leger konzipiert ist, das ging jedoch super gut! 


Ich kann Euch sagen, ich hab mich den ganzen Tag sehr, sehr wohl gefühlt in meinem Outfit! Das passiert mir sonst echt nicht oft! Und jetzt hoffe ich ganz stark auf einen baldigen Event, um mein Outfit bald wieder ausführen zu können! <3 


Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit!

Macht's gut & bis baaaald! <3




Verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Super cool! Sieht echt spitze aus & steht Dir ausgezeichnet!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, steht dir sehr gut!

    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. oh, wow! Es sieht einfach genial aus! :) Super schön ist dein Outfit geworden.
    LG Corinne

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit gefällt mir sehr gut. Ich habe mir auch einen Petticoat gekauft und möchte mir wie du einen Tellerrock dazu nähen. Das Foto vor der Telefonzelle ist richtig toll.
    LG - Kathy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela! Ich bin total begeistert von deinem Outfit! Du siehst ganz toll aus, der 50er Jahre Look steht dir sehr gut! Ich wünsche dir, dass du noch so einige Gelegenheiten findest, um dein Outfit ausführen zu können!
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen