Donnerstag, 25. August 2016

Hello und goodbye summer!

Hallo Ihr Lieben!

Heute kommt wohl der letzte richtig sommerliche Post für's 2016! Auch wenn diese Woche wohl zu einer der schönsten und heissesten des ganzen Sommers gehört, ist es halt auch schon wieder Ende August und die heissen Tage sind wohl definitiv gezählt! Auf meiner "To-Sew-List" sind zwar noch einige wenige Sommerteilchen, welche ich bis jetzt nicht schaffte, die werde ich aber wohl oder übel auf nächstes Jahr verschieben. Denn ab jetzt beginnt die Herbstproduktion! :-)


Ich freue mich drauf, denn der Herbst ist eigentlich rein kleidertechnisch meine liebste Jahreszeit! Da kann ich endlich wieder ein bisschen Lagenlook betreiben und meine allerliebste Lederjacke ausführen! <3

Jetzt aber erst nochmals ein bisschen Sommer! Dieses Projekt wollte ich noch uuunbedingt dieses Jahr erledigen! Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht so richtig, wie sich so ein Teil nennt. Als erster Gedanke kam mir aber Kaftan in den Sinn und nach ein bisschen Recherche lag ich gar nicht so daneben! Ich lass mich aber gerne des besseren belehren! :-)


 


Diesen Sommer waren die ja in nahezu jedem Kaufgeschäft zu kriegen. Von sehr billig aussehend und dementsprechend verarbeitet zu schweineteuer aber nur minder besser verarbeitet :-S. Schnell war klar, dass ich sowas bestimmt nicht kaufen würde. Und so verstrichen die "Sommermonate" *hüstel* *Sommer2016daswarwohlnix* und trotzdem liess mich der Gedanke an so einen Kaftan einfach nicht los. Irgendwann hatte ich dann DIE Idee, diesen wunderschönen burda style Spitzenstoff dafür anzuschneiden! Ich hatte ihn vor ein paar Monaten bereits in einem lokal Geschäft gekauft und wollte eigentlich ein Kleid daraus nähen. Aber es kommt halt meistens doch anders! :-)  



Ich hatte beim Zuschnitt ehrlich gesagt ein bisschen Angst, denn Stoff zu verschneiden. Denn ein Schnittmuster hatte ich nicht und von den geeigneten Massen nicht viel Ahnung. Schlussendlich sind es ja aber auch nur drei Vierecke die man Zuschneiden muss und so wagte ich es einfach! :-)


Ich mag das Ergebnis super gerne und werde das Teil bestimmt oft am See mit Bikini drunter oder in den Ferien tragen! <3


Macht's gut & bis baaaald! <3





Verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Liebe Ela, du siehst super aus in deinem luftigen Kaftan! Bestimmt auch sehr angenehm zu tragen bei den heißen Temperaturen!
    Viele liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja toll! Sieht richtig schön luftig aus und super passend bei den jetzigen Temperaturen. Drück die Daumen, dass es noch ein wenig so bleibt! ;) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Definitiv ein krönender Abschluss für den Sommer, das ist das perfekte Sommerteilchen!:) Jetzt hast du ja auf jeden Fall noch ein paar Tage, die du damit genießen kannst. Wirklich super schön geworden!:)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wow! Genieß die letzte Sommertage in deinem super Teil!
    lg, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das sieht wirklich gediegen aus! Genau richtig am Strand über'm Badeanzug!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke gefällt mir wirklich richtig richtig gut! Da werde ich fast ein bisschen neidisch ;-) Die Angst Stoffe zu zerschneiden kenne ich nur zu gut... Mir geht es jedes Mal so, wenn ich einen meiner Schätze auspacken und mich endlich traue, ihn für ein Projekt zu "opfern" ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela,
    und schon wieder hast du dir ein Traumteil genäht. So schön! Ich liebe vor allem die Pompom-Borte. Ich freue mich schon sehr auf deine Herbstkollektion. : )
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen