Donnerstag, 16. Juni 2016

Ein bisschen Hippie-Feeling ...

Hallo Ihr Lieben!

Es ist schon wieder Donnerstag und somit RUMS-Tag! Ich freue mich jede Woche ganz stark darauf. Nicht nur, weil ich Euch dann voller Stolz meine neuen Lieblinge präsentieren kann, sondern auch weil ich immer so furchtbar gerne ein bisschen auf anderen Blogs stöbere! <3


Ich weiss nicht was es ist und woher es kommt... aber immer im Frühling und Sommer liebe ich einfach diesen leichten Hippie-Look...! (Ok, ich gebe zu, dass ich das auch im Herbst und Winter sehr mag.... aber mir stehen diese Farbtöne dann einfach nicht *hüstel*)!


Auf der Liste von geeigneten Materialen für einen solchen Look steht natürlich ziemlich an oberster Stelle Häkelspitze (oder wie nennt man das als Stoff?!) Gefunden habe ich das tolle Stöffchen am letzten Stoffmarkt ganz per Zufall und nur beim Vorbeigehen am entsprechenden Stand.

Und weil ich dieses Mal eigentlich ganz strikt nach meiner Einkaufsliste gehen wollte, die ich mir extra in stundenlanger Arbeit (nicht) erstellt hatte, kaufte ich ihn vorerst gar nicht.


Als ich jedoch ganz am Schluss und schon völlig fertig von den anstrengenden 2 Stunden Stoffe shoppen nochmals im Lauf-Schritt durch den ganzen Markt rannte (Extra-Wünsche von meinem Kleinen, die ich beim ersten Mal Stöbern völlig vernachlässigt hatte ;-)), lief ich natürlich nochmals an diesem einen Stand vorbei und MUSSTE einfach nochmals stoppen und ihn einpacken! <3


Zu Hause angekommen ging es natürlich sofort an die Näh- ähm nein Waschmaschine! Die gefühlten 100 (und tatsächlichen 30 Meter *oops*) mussten nämlich erst einmal gewaschen werden! Zum Glück war dieses feine Stöffchen bereits nach wenigen Stunden auf der Wäscheleine trocken und ich konnte gleich am selben Tag loslegen!

Genäht habe ich nach dem Schnitt "DestinY" von RomY Nähwerk. In der Breite habe ich es einfach ein paar Zentimeter verbreitert, da es erstens kein dehnbarer Stoff ist und zweitens weil ich das Shirt so richtig locker tragen wollte!


Den Ledergürtel (jaaaa, echtes Leder), den ich auf den Fotos trage, habe ich auch selber genäht. Ich tüftel grad noch ein bisschen an einem etwas ausgeklügelterem Schnittmuster mit Anleitung rum, welches ich Euch als Mini-e-Book hoffentlich schon ganz bald hier auf meinem Blog zur Verfügung stellen werde. Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe, dass alles nach meinen Vorstellungen klappt! <3


PS: Die Sache mit der Einkaufsliste für den Stoffmarkt muss ich wohl nochmals überdenken! Ich habe es tatsächlich geschafft, keinen einzigen Punkt abzuhaken und dafür nur Unmengen an Stoff (siehe weiter oben) gekauft! Aber sind wir ehrlich, die Dinge auf der Einkaufsliste wie "weisse Kordel", "Bommelborte" und so weiter machen halt auch nicht wiiiiirklich Spass einzukaufen! ;-)



Ich wünsche Euch einen ganz tollen Donnerstag und eine gute Restwoche! Keep on rockin'!




Kommentare :

  1. Habe mich sofort in den Schnitt und den Stoff verliebt <3
    Zauberhafte Bilder <3

    LG sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass du nochmal zum Stand zurückgegangen bist! :D Da ist ja mal wieder ein schönes Teil entstanden, der Hippie-Look steht dir echt richtig gut!
    War es nicht anstrengend, die Häkelspitze zu vernähen? Man muss doch immer gucken, dass man nicht nur in die großen Löcher mit der Nähmaschine sticht, oder? ;)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA das finde ich echt auch! Nein, ich habe es mir auch schwieriger vorgestellt. Die "Lücken" dazwischen sind bei diesem Stoff ja nicht all zu gross und so machte ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken und ratterte mit meiner Overlock einfach drüber! Hat zumindest gut geklappt!

      Liebe Grüsse!

      Löschen
  3. Ach liebe Ela,
    du kannst deinen Einkaufszettel das nächste Mal gleich links liegen lassen. Stoff und Schnitt sind ein Volltreffer! 👍😍 LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wie recht du hast! Danke dir viel viel Mals!

      Löschen
  4. Ich liebe Hippie Style und dir steht es ausgezeichnet...der Stoff ist richtig toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank!
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder von dir!
    Wir haben hier leider keine Stoffmärkte, aber ich hatte bei so manchem stoffeinkauf im Laden ähnliche Erfahrungen!
    Alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir viel Mals! Das freut mich sehr!
      Hmm also wir eigentlich auch nicht... ich nehme jeweils eine 2-3h Autofahrt auf mich! *hihi*
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  6. Super chic dein Hippie-Style :) Steht dir super!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe den Look, das Shirt ist mega, steht dir richtig gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Toll, dein Outfit würde ich genauso nehmen!
    Glg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Das ist ein tolles Kompliment!
      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  9. WOW!!! Das Shirt sieht megagenial aus!! Stoff und Schnitt passen einfach perfekt zusammen!! Steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke viel Mals für deine lieben Worte! Das freut mich sehr!
      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  10. Das ist ein wirklich cooler Style. Gefällt mir sehr gut.
    Und mit diesem Stoff hast viel Glück gehabt. Ich suche immer wieder online nach genau solchen Sachen, werde regelmäßig aber nicht fündig... da ist Dir ein wahrer Schatz in die Hände gefallen.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir viel viel Mals! Ja solche "speziellen" Sachen kaufe ich ehrlich gesagt lieber vor Ort und nicht online... und meist sind es genau solche Spontankäufe! <3
      Liebe Grüsse!

      Löschen