Donnerstag, 2. Juni 2016

Mein erstes Blüschen!

Guten Morgen!

Heute ist es soweit.... Ich zeige Euch meine neue und erste Bluse (und den Grund für meinen Frustpulli aus meinem letzten Post!) nach dem Schnitt "Sandy" von Romy Nähwerk!


Ja, sie hat mich sehr viele Nerven gekostet. Aber ja, schlussendlich hat es sich gelohnt! Mein erstes Kleidungsstück aus Webware!!! 

Die Probleme hatten schon beim Schnittmuster ausschneiden angefangen... Eigentlich wollte ich die Teilung unter der Brust gerade haben, hatte aber nicht mehr daran gedacht, als ich das Schnittmuster ausschnitt. Beim Zuschnitt wollte ich sodann unbedingt daran denken.... Naja weit gefehlt, ich vergass es natürlich! Also dann doch genau nach Schnittmuster! :-) 


Und so zog es sich durch und durch und durch! :-( Nach kleineren und grösseren Ablenkungen setzte ich mich aber doch nochmals ran und nähte die letzten Nähte! 

Und weil ich am Schluss schon so fertig war und nur noch abschliessen wollte (ich weiss, ich weiss... ich bin in dieser Beziehung ein ziemlich ungeduliger Mensch!), habe ich mich für die faule Version entschieden und nur Druckknöpfe eingesetzt. Dies obwohl ich eigentlich anfangs soooo euphorisch war, endlich eine anständige Knopfleiste mit richtigen Knöpfen zu nähen! *hüstel* 


Naja, schlussendlich habe ich es doch geschafft und bin auf mein Webware-Blüschen (Jaaaa, ich betone gerne, dass es aus Webware ist ;-)) ziemlich stolz! Und mit einer kleinen (oder grösseren?!) Pause werde ich mich bestimmt wieder an Webware getrauen! Schliesslich braucht man für alles nur ein bisschen Übung! <3


PS: Das Blüschen ist eigentlich echt anfängertauglich! Ich hatte es wohl einfach unter einer unmöglichen Mondstellung genäht, Ihr kennt das bestimmt! :-)



Ich wünsche Euch eine tolle Woche! Macht's gut! <3




verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Deine Sandy sieht toll aus, die Druckknöpfe passen meiner Meinung nach sehr gut. Ich muss mir das Schnittmuster mal genauer anschauen, vllt schlag ich auch zu ;) Bin nämlich gerade im "Webware-Fieber", nachdem ich witzigerweise letzte Woche auch meine erste Bluse (Dolores von Milchmonster) genäht habe :)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir viel viel Mals! Ja der Schnitt ist echt toll, schau mal bei RomY Nähwerk vorbei, da siehst du noch ganz andere Varianten! :-) Und wer Weiss, vielleicht kommt das "Fieber" bei mir ja doch Auch noch! ;-)

      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  2. das teil ist der börner*****lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    ich musste lachen als ich deinen Post gelesen hab! Ich kann mich da schon ein bisschen wiederfinde ...
    Das Endergebnis überzeugt und eine echte Knopfleiste kannst du ja bei Nummer 2 mit Teilung testen... 😉
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia
      Hihi, dankeschön! Ja wer Weiss, ob ich mich nochmals rantraue! ;-)

      Ganz liebe Grüsse und ein tolles Wochenende!

      Löschen
  4. Liebe Ela, dein erstes Werk aus Webware ist doch toll geworden. Du musst auf jeden Fall am Ball bleiben, wenn die Ergebnisse dann immer so schön werden. Dann ist es doch die Schinderei auch wert. Daumen hoch!
    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir viel Mals! Ja, ich werde es wieder versuchen müssen, es gibt sooo tolle Webware! <3
      Ich wünsche dir einen tollen Abend!
      Liebe Grüsse

      Löschen