Donnerstag, 23. Juni 2016

Endlich Sommer!

Hallo Ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen, dass mein Blog diese Woche 50'000 Seitenviews erreicht hat! Für mich eine Waaaahnsinnszahl worüber ich mich sehr freue! Also ein ganz liebes Dankeschön an all meine treuen Leser! <3


Wer schon einmal einen Blick auf meine "To-sew-list" geworfen hat, hat gesehen, dass diesen Sommer vorallem Maxiröcke und Kleider auf dem Plan stehen! Ein Maxikleid hatte ich ja schon geschafft und Euch hier gezeigt! 


Der Grund warum solche Kleidungsstücke ganz zuoberst auf meiner Selbermacher-Liste stehen ist eigentlich ganz simpel... Ich kann mir die Rocklänge selber aussuchen! Ein riesen Vorteil. Denn anscheinend (oder ziemlich offensichtlich) entspreche ich mit meinen 1,75 nicht ganz dem Durchschnitt der Frauen und muss mich dementsprechend mit "Maxikleider" von der Stange zufrieden geben, welche über dem Knöchel enden! *hmpf* Definitiv nicht, was ich anstrebe! 


Und selbst wenn man mal ein bisschen längeres Kleid findet und noch ein Auge zudrücken könnte, so musste ich bereits oft die bittere Erfahrung machen, dass spätestens nach der ersten Wäsche die ganze Freude daran wieder schwindet! 

Deshalb kommt nun kommt also mein erster Maxirock dieses Jahr (und jaaaa, es werden noch eine Menge folgen)!


Diesen obertollsten Stoff - es war Liebe auf den ersten Blick - habe ich am letzten Stoffmarkt ergattert. Und das Projekt Maxirock stand schon am Marktstand fest!

Genäht habe ich ein solch simples Teil natürlich ohne Schnittmuster. Ich habe einfach nach Gefühl - so spontan wie ich bin *hüstel* - zwei trapezförmige Schnittteile ausgeschnitten und fertig! Ich mag diesen simplen Stil, der Stoff gibt ja schon genug Aufmerksamkeit her..! 




 Liebe Grüsse & macht's guuuuut! 


Verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Hallo
    Ich bin auch sehr groß und liebe maxiröcke, habe aber auch das Problem das die gekauften alles andere als Maxi sind.
    Der Stoff ist wirklich sehr schön!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt mühsam! Aber das Problem hat sich mit selber nähen ja zum Glück gelöst! *phu*
      Danke dir viel Mals!
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  2. Wunderschön siehst Du aus! Simple Schnitte sind immer die besten :) Herzlichen Glückwunsch zu sovielen Besuchen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das finde ich auch, mit dem simplen Schnitten! Und Dankeschööön!

      Liebe Grüsse!

      Löschen
  3. Der Stoff ist wirklich obertoll! Sieht super aus!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Maxirock und Flipflops, das ist Sommer. Dein Rock ist wunderschön. Mir sind die Maxiröcke in den Geschäften viel zu lang und er ist auch nicht das geeignete Kleidungsstück für meine Proportionen, ich werde trotzdem welche tragen. Aber vorher muß ich noch NÄHEN! Viel Freude mit dem schönen Rock.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Hihi ja ein Hoch auf unser Hobby!
      Dankeschön und ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  5. *BinJetztGanzDolleVerliebt*
    Grandios dein Rock!! <3

    LG Esther

    AntwortenLöschen
  6. Ein fantastischer Rock zudem steht er dir fabelhaft!!!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danka vielmals für dein liebes Kompliment!
      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  7. Wunderschöner Rock! Der Stoff ist echt toll, ein super Stoffmarkt-Fund! Ich habe eher das gegenteilige Problem – mir sind Maxiröcke in Läden grundsätzlich immer zu lang, aber ich habe schon ganz fest geplant dieses Jahr einen Maxi-Rock (vielleicht auch ein Maxi-Kleid) zu nähen. Ach, und natürlich Glückwunsch zu deinen 50.000 Seitenviews!
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals! Ja zum Glück nähen wir! Da ist man auf diese unpassenden "Stangenprodukte" gar nicht mehr angewiesen! Dankeschöön!
      Ganz liebe Grüsse

      Löschen
  8. Oh, der Rock ist ein Traum! Ich liebe den Stoff und du siehst toll aus!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    Übrigens hast du einen wunderbaren Blog! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke viel Mals für deinen lieben Kommentar! Das freut mich sehr! <3
      Ich wünsche dir einen tollen Tag!
      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen