Samstag, 4. Juni 2016

Boys will be boys!

Guten Morgen zusammen!

Bei einem Blick in den Kleiderschrank meines Kleinen, musste ich kürzlich mit Schreck feststellen, dass die meisten seiner Frühlings- Sommerkleider entweder zu klein oder verlöchert sind. Das geht so ja gar nicht! ;-) 


Auf Nummer Eins der Prioritätenliste stand definitiv eine neue bequeme Sommershorts zum Toben! Wenige Tage zuvor, hatte ich mir aus einem Reststoff diesen Pulli genäht. Und siehe da, es war immer noch ein Rest übrig. Dass ich auch den kleinsten Stoffresten von diesem genialen Stoff nicht wegschmeissen konnte, erklärt sich wohl von selbst! :-) 

Ich fragte meinen Kleinen ganz scheu, ob er eine Sommershorts aus diesem Stoff cool finden würde?! Und seine Antwort war sofort: "Jaaaa Mama! Ich mag Blumen soooo sehr, die sind soooo schön!" Na, mit einer solchen klaren Antwort hätte ich echt nicht gerechnet! 


Ich bin ja nicht so voreingenommen, was Geschlechtertrennung im Allgemeinen betrifft. Trotzdem gebe ich zu, dass ich eine coole Hose nähen wollte, eine echte Jungshose, auch wenn die Stoffauswahl erst mal eher jungsuntypisch ist! 


Auf der Suche nach dem geeigneten Schnittmuster, bin ich auf der Homepage von mamahoch2 gelandet. Einige Schnittmuster nähe ich ja bereits sehr fleissig, die Jogging Rockers hatte ich aber überraschenderweise noch nicht mal auf dem Rechner! Die gezeigten Nähbeispiele hatten mich überzeugt und so druckte ich das Schnittmuster!

Ich habe lediglich die Länge auf eine "62" angepasst, ansonsten ist alles gemäss Schnittmuster. In den Bund habe ich aus praktischen Gründen noch einen Gummi eingenäht. 


Und damit alles schön nach "cooler Junge" aussieht, gabs noch eine Potasche mit einem kleinen Spruch, welchen ich auf SnapPap geplottet hatte. 


Also ich muss sagen, das Endergebnis überzeugt mich und meinen Kleinen! Ich finde die Mischung aus Blumenstoff und Coolness ist echt gelungen, ohne jetzt mal zu selbstverliebt zu klingen! ;-)



So, jetzt wünsche ich Euch ein tolles Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen!

Macht's gut Ihr Lieben!







verlinkt bei: Nähfrosch, made4boys, kiddikram

Kommentare :

  1. Mir gefällt die Hose total gut. Trotz des Blumenmusters ist es eindeutig eine coole Jungshose. Wieso sollten Blumen auch nur für Mädchen sein? Hawaii-Hemden haben meist auch Blumenmuster und sind dabei sehr männlich.

    Schön, dass dein Sohn das (noch?) genauso zu sehen scheint.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, du hast absolut recht! Man ist halt immer so voreingenommen... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;-)
      Ja, hoffentlich bleibt er so offen!
      LIebe Grüsse!

      Löschen