Donnerstag, 14. Juli 2016

Von Partnerlooks und Hoodies...

Hallo Ihr Lieben


Heute zeige ich Euch einen Partnerlook mit meinem Kleinen - einen Look den ich eigentlich gar nicht mag. Eigentlich. Denn bei diesem Post scheint irgendwie alles verkehrte Welt zu sein...


... Weil. Eigentlich trage ich keine Hoodies. 

Nicht, weil ich den legeren Stil nicht mag. Nein. Ich liebe legere Kleidung! Denn komplizierte Outfits sind mir als Mama einfach zu aufwändig und unpraktisch! Aber das wisst Ihr ja bereits. Hoodies sind jedoch sportlich und wenn ich etwas nicht bin, dann ist es sportlich! OK, ich treibe Sport - auf Kleinkindniveau - aber das zählt nicht! :-)

(-> PS: Dieses Prinzip hatte ich bereits hier schon über Bord geworfen!)


 
 ...  Weil. Eigentlich mag ich keine Partnerlooks. 

Irgendwie sind die peinlich, oder? Sei es mit Partner, Kind oder Haustier... Ich meine, ich habe auch schon sehr süsse Partnerlooks gesehen, aber selbst damit auf der Strasse auffallen möchte ich irgenwie trotzdem nicht! Das gibt immer so einen verkrampften Anschein "wir haben uns alle sooooo doll lieb und tragen drum die gleichen Kleider". Nun ja.

(-> PS: Auch dieses Prinzip wurde bereits einmal gebrochen - wenn auch nur für zu Hause!)


... Aber! Als die liebe Johanna von Jojolino mir ein Päckchen mit genau diesen tollen paar Meter Stoffen von Albstoffe zusendete, da wusste ich es! Es MUSSTE ein Partnerlook werden und zwar nichts anderes als bequeme Hoodies für unsere Ferien. Und da wollte ich sie unbedingt auch fotografieren! Authentischer ginge es ja fast nicht mehr!

Meinen eigenen hatte ich bereits eine Woche vor den geplanten Sommerferien fertig. So weit so gut!


Die Zeit verging und wir waren schon ganz schön im Vor-den-Ferien-Stress (durchaus vergleichbar mit dem Vor-Weihnachtsstress). Einen Tag vor Abreise war der Pulli für meinen Kleinen leider immer noch nicht einmal zugeschnitten. Es sollte noch gepackt werden usw... Aber man muss halt eben auch Prioritäten setzen! Und so setzte ich mich vor die Koffer - äääh nein Nähmaschine!

Das habe ich zum Glück auch nicht bereut, als ich bis tief in die Nacht noch die Koffer packen musste! *hüstel*


In den Ferien war ich voller Tatendrang, wunderschöne Fotos von uns zwei zu kriegen.... Die Tage vergingen jedoch. Das Wetter war nicht immer optimal - das Tagesprogramm liess es nicht zu... usw. Und dann kam der vorletzte Abend und damit auch ein bisschen Panik. Zudem war für den nächsten - und somit letzten - Tag Regen angesagt. Na super!


Aber manchmal darf man auch Glück haben! Der Vormittag blieb noch relativ trocken und erst 5 Minuten nach dem letzten Foto kamen die riesen Regenwolken! *phu*


Ich liebe diese Fotos auf jeden Fall, und sie werden bestimmt auch ein Plätzchen im Familienalbum bekommen! <3



Ich wünsche Euch eine tolle Zeit! Ich hole jetzt mal meine über zwei Wochen "Nähabstinenz" nach! <3

Macht's gut Ihr Lieben!






Schnitte: Herzbube und Herzkönigin von Fred von Soho
verlinkt bei: RUMS, made4boys, kiddikram, Rund ums Nähen

Kommentare :

  1. Liebe Ela,
    so tolle Hoodies.... und die Fotos sind echt ein Traum! Ich will sofort in den Urlaub... ;-)
    Ich mag Partnerlook grundsätzlich schon, deswegen gibts von mir ganz klar Daumen hoch! Und ich finde es sticht jetzt nicht gleich so ins Auge durch die anderen Farben.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!
      Danke dir viel viel Mals! Ja es ist so ne Sache... entweder mag mans oder eben nicht! :)
      Ich wünsche dir einen tollen Tag!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Es ist so toll wenn man "Regeln" bricht und so was tolles dabei rauskommt, wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee
      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!
      Hab einen tollen Tag!
      Viele Grüsse!

      Löschen
  3. Wunderschön, vor allem das letzte Foto ist einfach zauberhaft. Ich mag den Mutter-Kind-Partnerlook auch nicht sonderlich. Ich glaube so eine Kombi habe ich für mich und meine Mädels auch noch nie genäht. Allerdings gibt's hier ganz oft einen Töchter-Kombi-Look. Aus dem einfachen Grund, weil es sonst oft Geschrei gibt weil die Große was hat, was die Kleine nicht hat, oder umgekehrt...
    Deine Kombi finde ich echt super, hat Spaß gemacht die anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, danke dir viel Mals für deinen mega lieben Kommentar! Ja so Geschwister-Kombis sind aber auch mega mega süss!
      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  4. la, du solltest öfters deine Regeln über Bord werfen! Wie süß sind denn bitte eure Fotos geworden? Die Hoodies sind toll und die Farben kommen richtig schön zur Geltung! Ich würde gern öfters Mama-Kind-Fotos von euch sehen! ; )
    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir viel viel Mals! Hihi, ich geb mir Mühe! :-)
      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe :)
    Wie immer wunderschöne Bilder.
    Ohja dieses Partnelookthema kenne ich zu gut. Aber bei uns kommt es auch hin und wieder vor das ich diesen Gedanken breche und dennoch ein "Partneroutfit" für mich und meine Kleine nähe. Gleichzeit auf der Straße tragen würde ich es dann aber eher nicht x)

    Euer Outfit ist wirklich klasse und da die Stofffarben nicht identisch sind, finde ich das als Partneroutfit sogar richtig klasse.

    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah
      Oh wow danke dir viel Mals für deine lieben Worte! Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass wir es je zusammen auf der Strasse tragen werden - im Urlaub vielleicht... ;-)

      Ganz liebe Grüsse und einen tollen Abend!

      Löschen