Freitag, 27. Februar 2015

Spielspass mit Klischees

Jungs: Autos, Mädchen: Küche? Was für ein Klischee. Ich bin ja grundsätzlich gegen eine solche Stigmatisierung bei kleinen Kinder, die sich in ihrer ganzen Persönlichkeit noch entwickeln müssen und wollen! Deshalb hat auch mein kleiner Junge von Puppe bis Besen alles zum Spielen (und putzen *haha*) und ich achte auch oft auf neutrale geschlechterarme Kleidung usw.  Aaaaaber, hier kommt das grosse Aber.... Meistens setzen sie ja ihre Klischees selber um! :-) So ist mein Kleiner natürlich grosser Fan von allem Fahrbarem!

Nun aber zum Thema....

Zu Weihnachten hab ich für meinen Kleinen und seine kleine Freundin Weihnachtsgeschenke genäht. Und wie es das Klischee so will gab es für meinen Sohn einen Strassenteppich mit Garagen zum mitnehmen. Im Internet hatte ich Ideen für den Strassenstoff gefunden, jedoch hatten mir diese Umsetzungen nicht 100% zugesagt, sodass ich einfach selber etwas zusammen gebastelt hatte. Die Garage ist super praktisch und immer dabei, was natürlich vor allem meinen Kleinen sehr freut!








Für die kleine Freundin gab's aus Filz eine Popcorntüte mit Filzpopcorn zum Spielen! Die Idee habe ich hier gefunden.





Liebe Grüsse



 
 
 
Verlinkt wird heute bei Freutag und pamelopee

Kommentare :

  1. Richtig toll geworden! Vor allem das "Popcorn" hat's mir total angetan!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3-lichen Dank! Ja ich fand die Popcorn-Idee soooo toll, dass ich sie unbedingt nachmachen musste! Liebe Grüsse

      Löschen