Sonntag, 22. November 2015

Come fly with me...

let's fly, let's fly away!

Willkommen im Winter! Endlich hat's mal ein bisschen geschneit... auch wenn nur seeeehr bescheiden! Ich bin ja bekennender Winter- und Schneefan, obwohl ich auch alle anderen Jahreszeiten aufgrund deren "Spezialitäten" gerne mag! Aber jetzt, jetzt fängt die - für mich - speziellste Zeit des Jahres an... Ich liebe die kurzen Tage, welche mit ganz viel Lichter und Kerzen erhellt werden, die Schneeflocken, welche vom Himmel tanzen, und das Knirschen wenn man durch den Schnee geht....

Da mein Kleiner aber noch nicht wirklich ausgerüstet ist für die kältere Jahreszeit - ausser natürlich mit den Kleider von letztem Jahr, aber das ist ja langweilig - habe ich ihm ein neues Set genäht.




Ich gebe zu, ich war ein bisschen faul und so habe ich nochmals einen Svensson von Smalino genäht, da das Schnittmuster noch auf dem Zuschneidetisch lag *hüstel*. Aber da ich von dem Schnitt ja sowieso mehr als genug überzeugt bin, passte das ja eigentlich ganz gut!


Dieses Mal habe ich ihn ganz einfach genäht, mit geteiltem Vorderteil, einfachem Bündchenausschnitt und verlängerten Ärmelbündchen. Das Flugzeug habe ich mit Sweat und Kunstleder appliziert.




Und dann habe ich ein neues Freebook getestet! Den Flyhat von NipNaps. Den Stil mag ich total gerne und ich bin ja froh, dass der auch super jungstauglich ist! Und ich finde er sitzt super, da werden sicher noch weitere folgen - vielleicht mit ein paar mehr Millimeter Nahtzugabe.






So, und nun wünsche ich Euch einen tollen verspäteten Winteranfang! Geniesst den Sonntag Abend und macht's gut!






Dienstag, 17. November 2015

Respect the mustache...

oder so! :-)

Heute kommt mein zweiter Svensson, der im Probenähen für Smalino entstanden ist!

Den tollen Stoff hatte ich vor nicht all zu langer Zeit bei Alles-für-Selbermacher bestellt, da mir zum einen das Motiv aber zum anderen auch weil mir die - wie ich finde - aussergewöhnlich schöne UND jungstaugliche Farbe gefiel!



Diesmal gab's einen Svensson mit Überkreuzkapuze und ohne Knopfleiste! Ich finde es ja immer wieder toll, wenn man mit einem Schnittmuster so viele neue Teile nähen kann, dass keines dem anderen gleicht. Vor allem weil es mir einfach immer wieder sehr schnell zu langweilig wird.... und jaaaaa, das ist nicht nur bei Schnittmuster so, sondern liegt wohl in meiner Natur! *hüstel*


Auf jeden Fall ist der Svensson genau ein solcher Schnitt.... der wird mir so schnell nicht langweilig... ich hab ja noch nicht mal alle Varianten genäht!



Ich wünsche Euch einen ganz tollen Abend und bis bald!
Macht's gut!




verlinkt bei: made4boys, creadienstag, plotterliebe, outnow

Donnerstag, 12. November 2015

Meet LilY!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute zum Rumstag zeige ich Euch gerne ein weiteres Probenähergebnis von der lieben Eva Marie von Romys Nähwerkstatt!

Meet LilY!



Ein massgeschneidertes "Unten-drunter-Teil".

Super für weitausgeschnittene Shirts und Pullis. Oder für ganz Mutige auch tragbar unter transparenten Blusen!





 Liebste Grüsse



verlinkt bei: RUMS

Sonntag, 8. November 2015

Meow!

Die kleine Freundin meines Kleinen hatte gerade erst Geburtstag und es war eigentlich klar, dass ich ihr wieder etwas zum Anziehen nähen würde. Spielzeug haben die Kinder in diesem Alter ja eh schon viel zu viel, so dass doch keine weitere Reizüberflutung provoziert werden sollte.... meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Da die Kleine gemäss Aussagen ihrer allerliebsten Mama gerne Hoodies mag, gab es natürlich einen Hoodie! Die Auswahl eines Motivs, dass ich gerne applizieren wollte, war da schon ein bisschen schwieriger, da das kleine Mädchen irgendwie alle meine Tier-Vorschläge ablehnte. Ich gebe ja zu, dass meine Vorschläge auch sehr eingeschränkt waren, da ich die Vorlage ja unbedingt selber zeichnen wollte.... Aber schlussendlich hat sie sich doch zu einem knappen Ja beim Häschen und Kätzchen durchringen können!

Der Hase war mir ehrlich gesagt ein bisschen zu langweilig, da ich schon mal einen Hasen gezeichnet hatte und für meinen Jungen auf ein Shirt appliziert hatte, also entschied ich mich für das Kätzchen.




Genäht habe ich einen Herzbuben von Fred von Soho aus einem tollen weichen Sweat-Stoff mit braunen und rosa Blockstreifen. Der Wunsch des Papas war ja eigentlich, dass es nicht allzu Rosa wird und ich dachte irgendwie, dass die Farbkombination eher sportlich wirken würde.... *oops*!


Aber der Kleinen gefiel es und der Mama auch, also alles richtig gemacht! Mädchen mögen nun mal Rosa! Punkt!

Und im Übrigen hat es dem Papa schlussendlich anscheinend auch gefallen... eben!




Liebste Grüsse







Die Applikationsvorlage Kätzchen könnt Ihr hier downloaden:

Applikationsvorlage Kätzchen
 

Donnerstag, 5. November 2015

You can leave your hat on....

Da der Herbst ja gar nicht mehr herbstlicher sein könnte zur Zeit und sich allemal von der besten Seite zeigt, zeige ich Euch meine nächsten Probenähergebnisse vom neuesten E-Book von Jojolino - handmade with Love.

<3 Herbstgesang und Blättertanz <3

Meinen ersten Hut hatte ich Euch ja bereits hier gezeigt!

Nun, heute kommen sogar zwei! Genäht habe ich einen mit breiter Hutkrempe für mich persönlich und einen mit schmaler Hutkrempe für meine Mama! Beide sind aus 5mm dickem Filz und waren wiederum eine "kleinere" Herausforderung für mich und meine Nähmaschine!


Dass ich meine Mama für ein kleines Shooting überreden konnte, kann ich jetzt noch nicht recht glauben aber ich hab es doch tatsächlich geschafft und so seht Ihr heute das erste "Doppelshooting"!

Das E-Book könnt Ihr hier erwerben: https://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/product&product_id=24407


So nun aber hier, ACHTUNG Bilderflut... !












<3-lichst


verlinkt bei: RUMS

Sonntag, 1. November 2015

Svensson der Erste

Hallo zusammen!

Gerne stell ich Euch einen neuen Lieblingsschnitt vor, den ich für mein Probestammteam Smalino vorab testen durfte!

Selten sind sie, diese sooo vielfältigen Schnitte, mit denen man quasi alle denkbaren Möglichkeiten in einem E-Book hat!



Ich bin auf jeden Fall vom Schnitt, Sitz und den Möglichkeiten des Svenssons mehr als überzeugt.

Leider hat es mir zeittechnisch nur für zwei vorzeigbare Pullis während des Probenähens gereicht, es werden aber gaaanz sicher noch ganz viele folgen!

Den Stoff hatte ich auf dem vorletzten Stoffmarkt gekauft und habe ihn inzwischen mehr als "Fehlkauf" angesehen... Deshalb hatte ich ihn für das "erste richtige Probeshirt" genommen. Vernäht finde ich ihn aber jetzt wirklich super und bin froh, dass der Schnitt schon da so gut gesessen hat, sodass uns dieser Svensson warm durch den Winter bringen wird!

Das E-Book könnt Ihr hier, im Moment sogar zum Einführungspreis erwerben!









<3-liche Grüsse



verlinkt bei: made4boys, Outnow, kiddikram