Sonntag, 22. November 2015

Come fly with me...

let's fly, let's fly away!

Willkommen im Winter! Endlich hat's mal ein bisschen geschneit... auch wenn nur seeeehr bescheiden! Ich bin ja bekennender Winter- und Schneefan, obwohl ich auch alle anderen Jahreszeiten aufgrund deren "Spezialitäten" gerne mag! Aber jetzt, jetzt fängt die - für mich - speziellste Zeit des Jahres an... Ich liebe die kurzen Tage, welche mit ganz viel Lichter und Kerzen erhellt werden, die Schneeflocken, welche vom Himmel tanzen, und das Knirschen wenn man durch den Schnee geht....

Da mein Kleiner aber noch nicht wirklich ausgerüstet ist für die kältere Jahreszeit - ausser natürlich mit den Kleider von letztem Jahr, aber das ist ja langweilig - habe ich ihm ein neues Set genäht.




Ich gebe zu, ich war ein bisschen faul und so habe ich nochmals einen Svensson von Smalino genäht, da das Schnittmuster noch auf dem Zuschneidetisch lag *hüstel*. Aber da ich von dem Schnitt ja sowieso mehr als genug überzeugt bin, passte das ja eigentlich ganz gut!


Dieses Mal habe ich ihn ganz einfach genäht, mit geteiltem Vorderteil, einfachem Bündchenausschnitt und verlängerten Ärmelbündchen. Das Flugzeug habe ich mit Sweat und Kunstleder appliziert.




Und dann habe ich ein neues Freebook getestet! Den Flyhat von NipNaps. Den Stil mag ich total gerne und ich bin ja froh, dass der auch super jungstauglich ist! Und ich finde er sitzt super, da werden sicher noch weitere folgen - vielleicht mit ein paar mehr Millimeter Nahtzugabe.






So, und nun wünsche ich Euch einen tollen verspäteten Winteranfang! Geniesst den Sonntag Abend und macht's gut!






Kommentare :

  1. Wow... der Svensson ist ja völlig an uns vorüber geflogen :D
    Super cool gemacht!

    LG, Andre und Malin.

    AntwortenLöschen