Donnerstag, 14. April 2016

Ein bisschen Herbst im Frühling...

Hallo Ihr Lieben

Da war ich wohl doch ein bisschen zu euphorisch mit meinem ersten Sommertop diese Woche! Nun ist doch tatsächlich sowas zurückgekehrt, was man doch fast wieder Herbst nennen könnte. 

Gut, dass ich das irgendwie schon ahnte und ein Outfit nähte, dass dieses Wetter super übersteht. Wenn auch nicht draussen im Garten! ;-)


Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass ich für Harlekin Stoffe probenähen darf. Die ersten Werke mit der tollen Feder-Eigenproduktion hatte Euch ja schon hier und hier gezeigt.

Nun kommt also das nächste Outfit... Zwar keine Eigenproduktion, aber doch schöne Stöffchen, die Ihr bei Harlekin bekommen könnt! Ich hatte diesen tollen Blätterstoff bekommen. Sobald ich ihn in den Händen hielt, war mir klar, dass es ein "Evchen" von Konfetti Patterns werden sollte!


Den Rock mit der schönen Raffung in der Mitte, habe ich mir inzwischen doch schon ein paar Mal genäht und für gut befunden! Nur hatte ich ihn bis jetzt nicht fotografiert... Schande eigentlich! Aber das holen wir ja heute mit diesem Exemplar nach! 


Wetterseidank dachte ich, dass ein passendes Jäckchen dazu doch noch ganz cool und praktisch sein würde. Und ich hatte ja sowas von recht! 

Gewählt hatte ich das Schnittmuster "Frei & verliebt goes Cardigan" von Jojolino! Da ich ja seit der Weste im Stammteam sein darf, hatte ich den Cardigan auch probegenäht. Die Zeit war da aber einfach leider soooo knapp bei mir, so dass es nur für einen einzigen gereicht hatte! Geplant war dieser hier nämlich bereits während dem Probenähen.


Vielleicht ist es Euch aufgefallen. Das Schnittmuster sieht eigentlich kleine Flügelchen bei den Ärmel vor. Diese habe ich hier jedoch einfach ausgelassen und finde, dass es trotzdem es nicht vorgesehen ist, es doch super sitzt! Der weiche Strickstoff ist übrigens auch von Harlekin Stoffe.





Und jetzt hoffen wir Mal, dass der Frühling oder gar Sommer bald zurückkommt! *daumendrück*!

Macht's gut Ihr Lieben!

Bis baaaaald! <3




Verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Eine tolle Kombi und der Rockstoff ist echt super.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  2. Evchen ist einfach klasse! :) Ich habe auch schon mein drittes im Zuschnitt :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, das finde ich auch! Hab auch schon ein paar!
      Liebe Grüsse!

      Löschen