Samstag, 2. April 2016

Ahoi!

Ahoi Matrosen!

Ich hab Euch gewarnt! Es kommt nämlich mein neuestes maritime Lieblingsoutfit für meinen Kleinen!




Selbst wenn ich mega Winter- und Schneefan bin, freue ich mich doch sehr, dass nun endlich der Frühling eingetroffen ist! Gerade die Übergangszeiten nämlich sind zumindest kleidertechnisch meine Lieblingszeiten im Jahr! Eine Jacke und Schal ist nicht immer nötig, vom Schwitzen ist man noch weit entfernt und der Lagenlook ist super angesagt!




Nun aber zum Outfit. Da ich letztes Jahr bereits einen maritimen Pulli mit roten Streifen genäht hatte, war dieses Jahr definitiv Gelb dran! Und jaaa, natürlich weiss ich, dass Ihr Euch nicht an den letztjährigen erinnern könnt, deshalb hier nochmals der Link. Das ist übrigens immer noch einer unserer Lieblingspullis! <3




Genäht habe ich jedoch wie letztes Jahr wieder den Herzbuben von Fred von Soho. Den tollen gelben Blockstreifen-Stoff, wie auch den Fischerstoff, mit welchem ich die Kapuze und die Mütze gefüttert habe, hatte ich bei Alles-für-Selbermacher bestellt. 




Die Mütze ist nach dem Freebook von Hamburgerliebe und verwende ich immer wieder gerne! Das Plottermotiv auf der Mütze hab ich im Internet gefunden und auf SnapPap aufgepresst.




Zugegebenermassen, der Pulli ist noch eeeeher locker-sitzend! Aber die Kinder wachsen ja soooo schnell! <3



 


Macht's gut Ihr Lieben! 




verlinkt bei: made4boys, Nähfrosch, kiddikram

Kommentare :

  1. Liebe Ela,
    der Pulli sieht sehr cool aus und ist in Kombi mit der Beanie echt ein lässiges Outfit! 👍 Macht definitiv Lust auf Frühling!! Ich nähe auch lieber sehr großzügig, damit wir länger was davon haben...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, Danke dir viel Mals für dein liebes Kompliment! Das freut mich immer sehr!
      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  2. Wirklich wunderschön!! Die Details sind spitze :)
    Ich bin auch so eine, die für Kinder lieber ne Nr. größer näht, damit die Sachen auch länger passen ;)

    LG Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank! Hihi, ja sie wachsen ja auch soooo schnell! :-)
      Ganz liebe Grüsse

      Löschen
  3. Oh mein Gott! Ist der SCHÖN!!! Ich will den auch :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiiielen Dank! Ja, ich finde ihn eigentlich auch absolut erwachsenentauglich! :-)
      Liebe Grüsse!

      Löschen