Donnerstag, 21. April 2016

We're all mad here...

... denn "Schräg" ist wohl das neue "Gerade"! 

Jaaa, es ist mal was anderes! Aber "Anders" ist gut! Finde ich zumindest - und bestimmt auch all die tollen Mädels, die den Schnitt schon genäht haben! :-) 
 

Als Iris von Lilabrombeerwölkchen mit Ihrem neuen E-Book "Schräg" zum probenähen um die Ecke kam, war ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, ob mir das denn auch stehen würde! Viel Stoff - so dachte ich mir - muss wohl auch auftragen und das wollen wir ja nicht, ne?! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! <3



Dann aber tat ich mich bei der Stoffwahl auch noch so richtig schwer! Soooo viel Stoff zu Hause und irgendwie doch nicht das Richtige dabei! Also ging ich wieder mal in den Stofflädchen um die Ecke und suchte was! Gefunden, gekauft, gewaschen und schon faaaast angeschnitten, als dann doch wieder Zweifel kamen! Also doch nochmals in meinem Stoffschrank gewühlt und DAS gefunden! Gar nicht so einfach DEN passenden Streifenstoff zu finden, wenn man bedenkt, dass mein Stoffschrank Streifenstoffe in Überzahl enthält *ahoi*! :-)


Um das Ganze noch ein bisschen aufzuhübschen, gab es noch zwei winzige goldene Knöpfchen auf die Schulternaht und schon bin ich suuuuper zufrieden mit meinem "Schräg"! 


So, und nun noch mal gaaanz schnell was anderes....! Vor ein paar Monaten hatte ich Euch mal gefragt, ob Ihr Interesse an meinen Applikationsvorlagen hättet, welche ich jeweils für meinen Kleinen zeichne. Keine zeichnerischen Höchstleistungen aber Zeichnungen, welche ich doch mit sehr viel Liebe - und ausradieren - zeichne! Nun ja, es kamen doch ein paar erfreute Rückmeldungen und so hab ich mich nun endlich dazu aufgerafft und die erste eingestellt! Ihr findet Sie auf meinem neuen Menupunkt "Freebies / Tutorials"! Ist natürlich noch im Aufbau, aber es wird! :-)



So, und nun wünsche ich Euch einen sonnigen Donnerstag und eine tolle Restwoche!

Liebe Grüsse 



verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Die Stoffwahl war eindeutig eine gute!
    Sieht toll aus. Gerade auch das Detail mit den 2 Knöpfchen.
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir viel Mals!
      Ganz liebe Grüsse und einen tollen Abend!

      Löschen
  2. Liebe Ela,
    der Stoff passt perfekt zum Schnitt! Ich mag auch das Detail mit den goldenen Knöpfen sehr gerne!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschön liebe Julia! Ja die Knöpfe mag ich auch sehr sehr gerne!
      Liebe Grüsse und einen tollen Abend!

      Löschen
  3. Ein toller Schnitt und eine perfekte Stoffwahl.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank!
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  4. Als ich das Probenähen sah, also den Aufruf, dachte ich mir auch, nee, ich glaub, das ist so gar nicht deins, aber mittlerweile habe ich viele schöne Stücke gesehen, deins ist ganz zauberhaft, dass ich meine Meinung revidiere. :)
    Beste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole... ja so kann es eben manchmal gehen... manchmal muss man es zuerst anziehen um sich eine Meinung bilden zu können... ist im Laden ja auch nicht anders! :-)
      Ganz liebe Grüsse und einen tollen Abend!

      Löschen
  5. Oh das ist ja ein schönes Teil, gefällt mir sehr gut. Und die Stoffauswahl ist klasse. Ich hätte allerdings auch Angst dass es etwas aufträgt, bei dir tut es das aber nicht :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen lieben Dank! Jaaa, ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ich finde, dass es wirklich in allen Grössen von 32 - 50 super aussieht!
      Ganz liebe Grüsse!

      Löschen
  6. Hallo Ela,

    ein cooles Shirt und mit den Streifen lagst du genau richtig. Sie stehen dir sehr gut und dein Outfit sieht einfach klasse aus.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana! Vielen vielen lieben Dank für dein mega liebes Kompliment!
      Ganz liebe Grüsse und einen tollen Abend!

      Löschen
  7. Das Shirt ist mega schön. Ich liebe den schwarz-weiß gestreiften Stoff in der Kombination mit dem Schnitt. Steht dir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank! Ganz liebe Grüsse!

      Löschen