Sonntag, 8. Mai 2016

Mein kleiner Matrose...

Guten Morgen zusammen

Da von dem tollen Sweat-Shirt Stoff, den ich für dieses Shirt eingesetzt hatte noch etwas über war, liess ich es mir nicht nehmen, meinem Kleinen auch noch eines zu nähen! <3


Genäht hab ich wieder mal nach einem Freebook, dem Autumn Rocker von mamahoch2. Appliziert habe ich meine eigene Applikationsvorlage, einen Wal(-fisch, wie es mein Kleiner nennt... und jaaa er weiss bereits, dass ein Wal ein Säugetier und kein Fisch ist ;-)), welche Ihr hier auf meinem Blog zum Download für private Zwecke kostenlos findet! 


Auf dem Arm gab's noch ein kleines Stück SnapPap, beplottet mit einem Wal und einem fast schon obligatorischem "ahoi"! 

 
Dazu gab es noch eine passende Hose aus dem mega weichen French Terry Sweat von Evlis Needle. Genäht habe ich wieder eine Luckee*s von NipNaps, ein Schnitt der sich bei uns einfach bewährt hat! 

Auch die Hose hab ich ein bisschen mit SnapPap aufgepimpt. Eigentlich bin ich ja so gar kein Freund von diesem Material, aber zu kleinen Dekozwecken oder als Ösengrundlage hat es sich sehr bewährt. Auch die Textilfolie hält bis jetzt wie eine Eins darauf!


Und weil ich mit dem Set genau einen Tag vor dem Muttertag fertig wurde, dachte ich mir, dass ich mir doch noch schnell ein maritimes Outfit nähen könnte, damit wir am Muttertag zusammen ein kleines Shootin machen könnten! 

Die Idee war ja in der Theorie ganz gut.... aber dann kam der Sonntag Morgen und mein Kleiner hatte leider so gar keine gute Laune... Was jedoch nicht am Shooting lag, weil davon waren wir noch weit entfernt! ;-) 


Als wir es dann doch noch vor die Türe geschafft haben, war es leider nicht viel besser und das "heute-höre-ich-Mama-gar-nicht-zu-und-mache-was-ich-will-Laune" auf dem Höchststand! Und so kommt es, dass ich zwar von meinem und seinem Outfit relativ anständige Fotos hab, zusammen haben wir aber glaube ich lediglich ein Brauchbares! Das hatte ich mir ein bisschen anders vorgestellt, aber was soll's... so ist's halt mit Kinder manchmal! <3




Ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenstart! <3

<3-lichst





PS: Mein Outfit gibt's pünktlich am Donnerstag zu RUMS. :-)

verlinkt bei: made4boys, nähfrosch, Linkparty Applikationen, Plotterliebe, kiddikram

Kommentare :

  1. Das Outfit ist soooo herzallerliebst!!!!!
    Ganz, ganz toll!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir viel Mals!
      Ganz liebe Grüsse und ein tolles Wochenende!

      Löschen