Montag, 27. Juni 2016

Haihappen...

Hallo Ihr Lieben!

Nun kann ich mit vollem Stolz verkünden, dass ich ins Team von littlefeet geholt wurde um Plotterfolien vorab zu testen! Was für eine grossartige Chance und ich freue mich echt Teil dieser kreativen Truppe zu sein!


Mein erstes Folienset habe ich nur zwei Tage nach dem Gruppenstart erhalten und freute mich natürlich sehr darüber! Schweizer Zuverlässigkeit, wie mans kennt und schätzt! <3


Das Folienset, bestehend aus Flexfolien (die ich am allerliebsten verarbeite), war in Blau-Tönen! Wer mich ein bisschen kennt, weiss, dass ich die Farbe Blau und all seine Abstufungen usw. liebe! Man könnte sagen, dass es seit jeher meine Lieblingsfarbe ist!



Da mein Kleiner noch dringend ein bisschen Ausstattung für die Ferien benötigte, habe ich entschieden, dass ich für ihn ein Kleidungsstück nähe. Es wurde ein T-Shirt nach dem Schnitt "JustME" von Nanoda. Den Schnitt hatte ich mir letztes Jahr gekauft und für perfekt befunden!

Jetzt würden vielleicht einige behaupten, dass Schwarz nichts an Kinder zu verlieren hat.... hmmm... Ich muss sagen, ich finds toll! Ich gebe zu, dass ich meinen Kleinen nie ganz in Schwarz kleiden würde... aber ein aufgepepptes Shirt oder eine schwarze Jeans finde ich sehr cool! <3


Bei dem Flexfolien-Set musste ich sofort an eine Unterwasserwelt denken! Und da Wale bereits in Vielzahl in seinem Kleiderschrank vorhanden sind, habe ich ihm Haie vorgeschlagen! Ihr könnt Euch vielleicht schon denken - er war hellbegeistert! Die Datei stammt von Treeebird, einer wirklich tollen Designerin, die ich erst jetzt entdeckt habe!

So und nun kommt noch ein bisschen Werbung: Das tolle Folienset bekommt Ihr über den Online-Shop von littlefeet und auch nur diese Woche! Die nächste Woche ist nämlich wieder ein anderes an der Reihe! :-)



Ich wünsche Euch eine tolle Zeit! 

Liebe Grüsse und macht's gut!




verlinkt bei: made4boys, plotterliebe, kiddikram

Donnerstag, 23. Juni 2016

Endlich Sommer!

Hallo Ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen, dass mein Blog diese Woche 50'000 Seitenviews erreicht hat! Für mich eine Waaaahnsinnszahl worüber ich mich sehr freue! Also ein ganz liebes Dankeschön an all meine treuen Leser! <3


Wer schon einmal einen Blick auf meine "To-sew-list" geworfen hat, hat gesehen, dass diesen Sommer vorallem Maxiröcke und Kleider auf dem Plan stehen! Ein Maxikleid hatte ich ja schon geschafft und Euch hier gezeigt! 


Der Grund warum solche Kleidungsstücke ganz zuoberst auf meiner Selbermacher-Liste stehen ist eigentlich ganz simpel... Ich kann mir die Rocklänge selber aussuchen! Ein riesen Vorteil. Denn anscheinend (oder ziemlich offensichtlich) entspreche ich mit meinen 1,75 nicht ganz dem Durchschnitt der Frauen und muss mich dementsprechend mit "Maxikleider" von der Stange zufrieden geben, welche über dem Knöchel enden! *hmpf* Definitiv nicht, was ich anstrebe! 


Und selbst wenn man mal ein bisschen längeres Kleid findet und noch ein Auge zudrücken könnte, so musste ich bereits oft die bittere Erfahrung machen, dass spätestens nach der ersten Wäsche die ganze Freude daran wieder schwindet! 

Deshalb kommt nun kommt also mein erster Maxirock dieses Jahr (und jaaaa, es werden noch eine Menge folgen)!


Diesen obertollsten Stoff - es war Liebe auf den ersten Blick - habe ich am letzten Stoffmarkt ergattert. Und das Projekt Maxirock stand schon am Marktstand fest!

Genäht habe ich ein solch simples Teil natürlich ohne Schnittmuster. Ich habe einfach nach Gefühl - so spontan wie ich bin *hüstel* - zwei trapezförmige Schnittteile ausgeschnitten und fertig! Ich mag diesen simplen Stil, der Stoff gibt ja schon genug Aufmerksamkeit her..! 




 Liebe Grüsse & macht's guuuuut! 


Verlinkt bei: RUMS

Donnerstag, 16. Juni 2016

Ein bisschen Hippie-Feeling ...

Hallo Ihr Lieben!

Es ist schon wieder Donnerstag und somit RUMS-Tag! Ich freue mich jede Woche ganz stark darauf. Nicht nur, weil ich Euch dann voller Stolz meine neuen Lieblinge präsentieren kann, sondern auch weil ich immer so furchtbar gerne ein bisschen auf anderen Blogs stöbere! <3


Ich weiss nicht was es ist und woher es kommt... aber immer im Frühling und Sommer liebe ich einfach diesen leichten Hippie-Look...! (Ok, ich gebe zu, dass ich das auch im Herbst und Winter sehr mag.... aber mir stehen diese Farbtöne dann einfach nicht *hüstel*)!


Auf der Liste von geeigneten Materialen für einen solchen Look steht natürlich ziemlich an oberster Stelle Häkelspitze (oder wie nennt man das als Stoff?!) Gefunden habe ich das tolle Stöffchen am letzten Stoffmarkt ganz per Zufall und nur beim Vorbeigehen am entsprechenden Stand.

Und weil ich dieses Mal eigentlich ganz strikt nach meiner Einkaufsliste gehen wollte, die ich mir extra in stundenlanger Arbeit (nicht) erstellt hatte, kaufte ich ihn vorerst gar nicht.


Als ich jedoch ganz am Schluss und schon völlig fertig von den anstrengenden 2 Stunden Stoffe shoppen nochmals im Lauf-Schritt durch den ganzen Markt rannte (Extra-Wünsche von meinem Kleinen, die ich beim ersten Mal Stöbern völlig vernachlässigt hatte ;-)), lief ich natürlich nochmals an diesem einen Stand vorbei und MUSSTE einfach nochmals stoppen und ihn einpacken! <3


Zu Hause angekommen ging es natürlich sofort an die Näh- ähm nein Waschmaschine! Die gefühlten 100 (und tatsächlichen 30 Meter *oops*) mussten nämlich erst einmal gewaschen werden! Zum Glück war dieses feine Stöffchen bereits nach wenigen Stunden auf der Wäscheleine trocken und ich konnte gleich am selben Tag loslegen!

Genäht habe ich nach dem Schnitt "DestinY" von RomY Nähwerk. In der Breite habe ich es einfach ein paar Zentimeter verbreitert, da es erstens kein dehnbarer Stoff ist und zweitens weil ich das Shirt so richtig locker tragen wollte!


Den Ledergürtel (jaaaa, echtes Leder), den ich auf den Fotos trage, habe ich auch selber genäht. Ich tüftel grad noch ein bisschen an einem etwas ausgeklügelterem Schnittmuster mit Anleitung rum, welches ich Euch als Mini-e-Book hoffentlich schon ganz bald hier auf meinem Blog zur Verfügung stellen werde. Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe, dass alles nach meinen Vorstellungen klappt! <3


PS: Die Sache mit der Einkaufsliste für den Stoffmarkt muss ich wohl nochmals überdenken! Ich habe es tatsächlich geschafft, keinen einzigen Punkt abzuhaken und dafür nur Unmengen an Stoff (siehe weiter oben) gekauft! Aber sind wir ehrlich, die Dinge auf der Einkaufsliste wie "weisse Kordel", "Bommelborte" und so weiter machen halt auch nicht wiiiiirklich Spass einzukaufen! ;-)



Ich wünsche Euch einen ganz tollen Donnerstag und eine gute Restwoche! Keep on rockin'!




Donnerstag, 9. Juni 2016

Bohemian Love

Huhu Ihr Lieben!

Obwohl das Wetter eher schlecht als recht ist, möchte ich Euch nicht mehr länger mein neues Maxi-Kleid vorenthalten! Ich weiss, ich weiss... Schwierig vorstellbar zur Zeit! 


Als die liebe Iris von Lilabrombeerwölkchen uns ihren neuen Schnitt "Bohemian" vorstellte, war echt die ganze Truppe gleich hellbegeistert! Ich habe mich gleich rangesetzt und mir die Hängerchenvariante genäht! 


Den Stoff hatte ich in meinem örtlichen Stoffladen eigentlich für ein anderes Projekt gekauft, irgendwie fand ich dann aber plötzlich, dass es so gar nicht dazu passte! Und dann verschwand er in den Tiefen meines Stoffschrankes! 


Weil ich mir inzwischen auch gar nicht mehr so sicher war, ob mir der Stoff überhaupt gefiel, entschied ich mich, dass ich einfach das erste Bohemian-Testteil daraus nähen würde! 


Hach und was soll ich sagen! Es bleibt definitiv kein Testteil.... der Schnitt hat auf Anhieb gepasst, der Stoff gefällt mir vernäht wieder ganz gut und es ist definitiv ein absolutes Wohlfühlkleid für den Sommer geworden! 


Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen, ein Zweites zu nähen, die weiteren Varianten stehen aber definitiv noch auf meiner "To-Sew-List" und werde ich dann hoffentlich im wunderschönen Sommer tragen können!!!




Ich weiss, heute halte ich mich wieder mal sehr kurz... aber ich bin da grad an einem kleinen Projekt, welches ich Euch hoffentlich bald vorstellen kann! <3


Bis baaaald! <3








 verlinkt bei: RUMS

Samstag, 4. Juni 2016

Boys will be boys!

Guten Morgen zusammen!

Bei einem Blick in den Kleiderschrank meines Kleinen, musste ich kürzlich mit Schreck feststellen, dass die meisten seiner Frühlings- Sommerkleider entweder zu klein oder verlöchert sind. Das geht so ja gar nicht! ;-) 


Auf Nummer Eins der Prioritätenliste stand definitiv eine neue bequeme Sommershorts zum Toben! Wenige Tage zuvor, hatte ich mir aus einem Reststoff diesen Pulli genäht. Und siehe da, es war immer noch ein Rest übrig. Dass ich auch den kleinsten Stoffresten von diesem genialen Stoff nicht wegschmeissen konnte, erklärt sich wohl von selbst! :-) 

Ich fragte meinen Kleinen ganz scheu, ob er eine Sommershorts aus diesem Stoff cool finden würde?! Und seine Antwort war sofort: "Jaaaa Mama! Ich mag Blumen soooo sehr, die sind soooo schön!" Na, mit einer solchen klaren Antwort hätte ich echt nicht gerechnet! 


Ich bin ja nicht so voreingenommen, was Geschlechtertrennung im Allgemeinen betrifft. Trotzdem gebe ich zu, dass ich eine coole Hose nähen wollte, eine echte Jungshose, auch wenn die Stoffauswahl erst mal eher jungsuntypisch ist! 


Auf der Suche nach dem geeigneten Schnittmuster, bin ich auf der Homepage von mamahoch2 gelandet. Einige Schnittmuster nähe ich ja bereits sehr fleissig, die Jogging Rockers hatte ich aber überraschenderweise noch nicht mal auf dem Rechner! Die gezeigten Nähbeispiele hatten mich überzeugt und so druckte ich das Schnittmuster!

Ich habe lediglich die Länge auf eine "62" angepasst, ansonsten ist alles gemäss Schnittmuster. In den Bund habe ich aus praktischen Gründen noch einen Gummi eingenäht. 


Und damit alles schön nach "cooler Junge" aussieht, gabs noch eine Potasche mit einem kleinen Spruch, welchen ich auf SnapPap geplottet hatte. 


Also ich muss sagen, das Endergebnis überzeugt mich und meinen Kleinen! Ich finde die Mischung aus Blumenstoff und Coolness ist echt gelungen, ohne jetzt mal zu selbstverliebt zu klingen! ;-)



So, jetzt wünsche ich Euch ein tolles Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen!

Macht's gut Ihr Lieben!







verlinkt bei: Nähfrosch, made4boys, kiddikram

Donnerstag, 2. Juni 2016

Mein erstes Blüschen!

Guten Morgen!

Heute ist es soweit.... Ich zeige Euch meine neue und erste Bluse (und den Grund für meinen Frustpulli aus meinem letzten Post!) nach dem Schnitt "Sandy" von Romy Nähwerk!


Ja, sie hat mich sehr viele Nerven gekostet. Aber ja, schlussendlich hat es sich gelohnt! Mein erstes Kleidungsstück aus Webware!!! 

Die Probleme hatten schon beim Schnittmuster ausschneiden angefangen... Eigentlich wollte ich die Teilung unter der Brust gerade haben, hatte aber nicht mehr daran gedacht, als ich das Schnittmuster ausschnitt. Beim Zuschnitt wollte ich sodann unbedingt daran denken.... Naja weit gefehlt, ich vergass es natürlich! Also dann doch genau nach Schnittmuster! :-) 


Und so zog es sich durch und durch und durch! :-( Nach kleineren und grösseren Ablenkungen setzte ich mich aber doch nochmals ran und nähte die letzten Nähte! 

Und weil ich am Schluss schon so fertig war und nur noch abschliessen wollte (ich weiss, ich weiss... ich bin in dieser Beziehung ein ziemlich ungeduliger Mensch!), habe ich mich für die faule Version entschieden und nur Druckknöpfe eingesetzt. Dies obwohl ich eigentlich anfangs soooo euphorisch war, endlich eine anständige Knopfleiste mit richtigen Knöpfen zu nähen! *hüstel* 


Naja, schlussendlich habe ich es doch geschafft und bin auf mein Webware-Blüschen (Jaaaa, ich betone gerne, dass es aus Webware ist ;-)) ziemlich stolz! Und mit einer kleinen (oder grösseren?!) Pause werde ich mich bestimmt wieder an Webware getrauen! Schliesslich braucht man für alles nur ein bisschen Übung! <3


PS: Das Blüschen ist eigentlich echt anfängertauglich! Ich hatte es wohl einfach unter einer unmöglichen Mondstellung genäht, Ihr kennt das bestimmt! :-)



Ich wünsche Euch eine tolle Woche! Macht's gut! <3




verlinkt bei: RUMS