Mittwoch, 1. April 2015

Little sailor boy....

Hallo zusammen


Ich melde mich nochmals kurz vor Ostern. Das letzte Wochenende konnte ich richtig kreativ nutzen und ich habe viele Sachen erledigen können, die ich mir schon lange vorgenommen hatte.

Unter anderem ist ein neuer Hoodie für meinen kleinen Seemann entstanden. (Ich weiss, ich weiss, in der Nahe ist niiiiirgends ein Meer in Sicht, aber wir wohnen an einem See darum nehme ich mir dieses Recht jetzt raus... :-))

Der Schnitt ist der Herzbube von Fred von Soho. Genäht habe ich ihn mit der Kapuzenversion (wie immer... :-)) in der Grösse 98. Der gestreifte Stoff ist aus kuschelweichem Nicky, die Kapuze ist gefüttert mit einem tollen, maritimem Jersey.

Rot gehört zu einer meiner Lieblingsfarben an meinem Kleinen, da ihm die Farbe sooo gut steht und somit finde ich den Pulli angezogen natürlich suuuper toll!








So, nun wünsche ich Euch frohe Ostern & ein ganz schönes Fest mit Euren Liebsten!




Verlinkt bei: made4boys, Schweizer Linkparty, Plotterliebe

Kommentare :

  1. Liebe Ela, wir wohnen auch nicht am Meer, wir haben noch nicht mal einen See oder Fluß vor der Haustür, mal abgesehen von den großen Pfützen nach dem Wetter der letzten Tage. Aber wir fahren jedes Jahr an die Ostsee in den Urlaub und deswegen bin ich bei maritimen Nähideen auch immer ganz begeistert. Ich finde deinen Hoodie ganz zauberhaft und glaube dir, dass Rot deinem Piraten sehr gut steht. Besonders gefällt mir die Kordel, das macht den Hoodie noch individueller und maritimer. Den Schnitt hab ich mir gleich mal vorgemerkt.
    Vielleicht möchtest du ja auch eine Follower Liste anlegen, dann wäre ich eine der ersten die dich durch die Bloggerwelt begleiten würde.
    Dir schöne Ostertage und viel Freude weiter am Nähen wünscht dir antons muddi katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja! Vielen Dank für deine Nachricht und deine lieben Worte! Ja das mit der Follower Liste kommt bestimmt in den nächsten Tagen... Ich blick manchmal noch nicht so ganz durch... :-)
      Liebe Grüsse & einen wunderschönen sonnigen Tag!

      Löschen
  2. Wow ist das toll geworden! Wirklich sooo wunderschön, das kann groß und klein tragen. Sogar ich würde es anziehen, da es einfach toll ist!!
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maira, das ist ja mal ein tolles Kompliment, vielen <3-lichen Dank! Liebe Grüsse & einen schönen Abend!

      Löschen
  3. Das ist ja wunderschön... so dezent und doch so besonders... ich bin ganz verliebt...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank! :-)
      Liebe Grüsse & einen schönen Abend!

      Löschen
  4. Da schlägt das maritime Herz gleich höher. Ist das ein traumhafter Hoodie. Ich anker hier mal bei dir;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch hier für deine lieben Worte! Ja gerade in dieser Saison mit dem bevorstehendem Sommer macht maritim doch noch mehr Freude!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Hi Ela,

    eigentlich wollte ich Dir eben eine Mail schreiben, finde allerdings keine Email-Adresse, daher dann doch hier unter den betreffenden Post: Der Hoodie ist superschön! Genau mein Stil - weshalb ich es auch nicht lassen konnte, das erste Mal überhaupt etwas fast eins zu eins für meinen die Farbe Rot liebenden "großen" Sohn nachzunähen!

    Da ich mich dafür schon fast etwas schäme, dachte ich mir, lasse ich Dir zumindest einen Kommentar da - Ehre, wem Ehre gebührt! Also noch einmal sorry fürs Abkupfern (zumindest wohnen wir gaaanz weit von Euch entfernt, sodass wir keine Gefahr laufen, dass sich unsere Jungs bei einem zufälligen Aufeinandertreffen wie das doppelte Lottchen vorkommen werden ;-)) und vielen lieben Dank für die Inspiration!

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich natürlich sehr, dass dir mein Pulli so gefallen hat, dass du ihn gleich nachnähen musstest :-) Und stören wird mich das ganz bestimmt nicht, es macht mich im Gegenteil eher stolz. Wäre doch süss zwei so kleine Jungs im doppeltem Lottchen Look! :-)

      Ganz viel Spass auch mit deinem Werk (unser wird sehr gerne getragen), und vielleicht möchtest du mir ja auch noch ein Foto deiner Version senden (per Facebook vielleicht?) Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Hallo Ela, der Hoodie ist echt spitze.
    Ich wollte fragen ob du mir verraten kannst welche Schrift das ist.
    Vielen Dank
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebekka! Vielen lieben Dank! Die Schrift müsst eigentlich Fishfinger heissen! liebe Grüsse!

      Löschen