Samstag, 16. Mai 2015

Sommer-Kroodie

Hallo  zusammen


Es nähert sich dem Sommer, trotzdem konnte ich es nicht lassen einen Kroodie von Finnley's zu nähen. Vor Kurzem hatte ich ja eine Freya für meinen Kleinen genäht von deren Passform ich überzeugt war. Und so gönnte ich mir auch noch die Erweiterung dazu. Shirts für den Sommer sind ja manchmal so schnell genäht, so dass ich dazwischen gerne wieder etwas Aufwendigeres nähe, zumal es bei Jungs ja auch nicht so viel zu betüddeln gibt!

Nun, damit der Kroodie doch auch für die kühleren Abende sommertauglich ist, habe ich es wieder einmal maritim gehalten. Dieses mal jedoch blau-gelb-weiss und nicht klassisch blau-rot-weiss. Der gelbe Stoff ist kuschelweicher Nicky und der Blaue Sweat. Den Pelikan vorne habe ich appliziert. Lange habe ich überlegt was für ein Motiv passend sein könnte, da mir irgendwie Schiff, Anker und so weiter zu langweilig für dieses Projekt erschien. Mit dem unkonventionellen Pelikan bin ich nun ganz zufrieden!





 
 
Herzliche Grüsse




verlinkt bei: made4boys, kiddikram



Kommentare :

  1. Sehr schöner Pullover! Die Farben, die Applikation, was Dein Kleiner sonst dazu trägt! Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich freue mich immer über deine lieben Kommentare! Vielen Dank und liebe Grüsse!

      Löschen
  2. Sieht wieder super klasse aus. Und auch im Sommer kann man den ein oder anderen Pullover gebrauchen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, so einen möchte ich auch für meinen Sohnemann zauben.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Na dann wünsch ich dir doch viel Spass am Nähen! :-)

      Löschen
  4. Liebe ela, du nähst wirklich ganz liebevolle Sachen für deinen kleinen Mann.
    Die Farben und die vielen kleinen Details gefallen mir sehr. Die schöne Paspel, die Ärmelflicken ... Und wirklich besonders gelungen finde ich deinen Pelikan.
    Den hast du sehr schön und ordentlich appliziert. Das Motiv finde ich auch prima, denn auch wenn ich Anker und Schiffe sehr mag, ist der Pelikan ein neuer , lieber Kroodie Begleiter.
    Der Schnitt liegt bei mir auch schon parat und die Erweiterung habe ich gleich mitgenommen. Sonst habe ich im moment auch gerade Gelb unter der Nadel :o)
    Pelikanische Grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja
      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Jaaa ich fand die Pelikan-Idee (die mir wirklich sehr spontan gekommen ist) auch so lustig, mal was anderes, ein bisschen spezieller! :-)
      Dann wünsch ich dir doch ganz viel Spass am Nähen und Gelb ist toll! :-)
      Herzliche Grüsse

      Löschen