Sonntag, 3. Mai 2015

Die Krokos sind los!

Einen schönen Sonntag miteinander... (trotz des seeeehr trüben Wetters hier!)


Ich war am Wochenende nicht ganz untätig und habe für meinen Kleinen eine neue Kombi genäht. Es sollte wieder einmal ein Täschling werden und dazu ein simples Shirt. Wer das Geschehen hier ein bisschen verfolgt hat weiss, dass es davon schon ein paar gab und ich liebe den Schnitt einfach immer noch. Zudem hat man sicher auch gemerkt dass ich einen neuen Lieblings-Shirt-Schnitt habe.... nämlich den "Just me" von Nanoda.

Den Krokodil-Stoff hat sich mein Junge am Stoffmarkt selber ausgesucht, deshalb war es mir auch wichtig diesen so schnell wie möglich zu verarbeiten und natürlich so gut wie möglich in Szene zu setzen.

Die Farben des Stoffes sind so toll und leuchtend, so dass ich als Kombifarbe schwarz gewählt habe. Erstens neutral, zweitens natürlich sehr kontrastreich! Zudem habe ich die Möglichkeit die Teile auch unabhängig von einander gut mit anderen Sachen zu kombinieren, was mir immer sehr wichtig ist, denn sind wir ehrlich... wie lange bleibt die Kleidung eines Zweijährigen schon unversehrt? :-)

Beim Täschling habe ich dieses Mal keine Änderungen vorgenommen, da der Hauptstoff jedoch aus Sweat ist hat es nochmals etwas an Breite weggenommen, was ganz gut zur Passform beiträgt.

Beim Shirt habe ich lange Ärmel gewählt, faule Armbündchen genäht, Ellbogenpatches hinzugefügt und mich zum ersten Mal an einem doppeltem Saumabschluss versucht.


Und hier kommen die Bilder (Achtung Bilderfluuuut!)








 




 
Herzliche Grüsse




Verlinkt bei: made4boys, Schweizer Linkparty

Kommentare :

  1. Sieht toll aus. Habe jetzt eine Weile auf deinem Blog gestöbert und bin echt beeindruckt welche tollen Sache du zauberst. Werde ich bestimmt weiter verfolgen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für dein liebes Kompliment! Da freu ich mich immer sehr!
      Liebe Grüsse & einen schönen Abend!

      Löschen
  2. Das ist ja mal eine coole Kombi! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyn, vielen lieben Dank für deine netten Worte!
      Liebe Grüsse & einen schönen Sonntag Abend!

      Löschen
  3. Cooles Set! Vor allem mit den Schuhen :D
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Set! Vor allem mit den Schuhen :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3-lichen Dank! Ja ich finde die Schuhe ja auch soooo cool, die MUSSTE ich ihm einfach kaufen! :-)

      Löschen
  5. Wow super schöne Kombie, sieht echt toll aus und ist auch nicht zu verspielt. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja ich mag's ja auch nicht allzu verspielt oder kitschig... :-) Liebe Grüsse

      Löschen