Donnerstag, 8. Oktober 2015

Maybe!? Klappe die Zweite

Einen wunderschönen guten Tag Euch allen!

Heute geht's erst mal mit meiner kleinen Maybe!?-Sucht weiter. Wie ich Euch ja schon im letzten Post gesagt habe, kommen da noch gaaaanz viele Shirts vom Probenähen für Jennifer von Jen und Jul.

Genäht habe ich es aus diesem toooollen Bio-Interlock-Jersey von Birch Fabrics. In den Stoff hatte ich mich schon beim ersten Blick verliebt und als ich ihn am letzten Stoffmarkt entdeckte, war es um mich geschehen!




Mit dem Maybe-Shirt hat er dann die - für mich - perfekte Bestimmung gefunden. Und da ich es schlicht mag, trotzdem aber dem Stoff das "gewisse Exra" bieten wollte, habe ich mich dazu entschieden eine "Blusenverlängerung" zu machen. Wenn irgendjemand wissen sollte, wie das fachmännisch richtig heisst, dann biiiiitte lasst es mich wissen!



Und wisst Ihr was? Im E-Book ist sogar ein kleines Tutorial von mir vorhanden, in dem gezeigt wird, wie Ihr Euer Maybe!? auch mit einer solchen Blusenverlängerung ganz einfach nähen könnt!










<3-lichst





verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Was für ein schönes Shirt. Ich finde die Idee der Blusenverlängerung ganz klasse, passt wirklich sehr gut zum Schnitt. Und mit dem Stoff liebäugle ich schon lange, irgendwann werde ich schwach ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja es ist genau mein Stil, ich liebe das Shirt! Ja der ist so wunderschön und auch sooooo toll zum vernähen! <3

      Löschen
  2. Der Stoff ist ja mega schön.....tja und die maybe Liebe teile ich mit dir. :-))
    LG Bina

    AntwortenLöschen