Donnerstag, 30. Juli 2015

Good Night Buddies

Guten Morgen miteinander!

Der Sommer hält ja an (auch wenn es in den letzten Tages zu einem kleinen Temperatursturz gekommen ist :-)) und nächste Woche soll es nochmals so richtig heiss werden!

Deshalb MUSSTE ich meinem Kleinen nochmals ein kurzes Pyjama nähen! Ich nenne meinen Kleinen seit Geburt "Häsli" (zu Deutsch: Häschen) und deshalb wollte ich auch schon seit längerer Zeit ein "Häsli-Pyjama" machen, damit er vielleicht darin besonders gut schlafen kann (wahrscheinlich  blöd oder?! :-)). Aber irgendwie scheint es doch eine besondere Wirkung gehabt zu haben, denn als ich im das Pyjama gleich nach dem Mittagsschlaf zeigte wollte er es sofort anziehen... Das passiert sonst NIE!

Vom Stoff von der kurzen Hose, welche nach dem Schnittmuster "Lolle" von Lolletroll genäht ist, hatte ich nach dem letzten Pyjama noch so viel über (den gab's ja nur als 2m Coupon) und so hab ich diesen (halt) nochmals vernäht! Ich mag das ja eigentlich nicht so.... zwei mal den gleichen Stoff für verschiedene Kleidungsstücke (ausgenommen Kombis natürlich) einsetzen... man kauft sich im Laden schliesslich auch nicht zwei mal das (fast) gleiche! Aber für ein Pyjama werde ich es aber wohl oder übel verkraften! :-) Das Shirt ist nach einem Freebook von Marisas Schatztruhe und heisst Linus. Dieses habe ich zum ersten Mal genäht und bin mit dem Ergebnis und der Passform echt zufrieden!

Das neue Pyjama ist ja eigentlich an sich nicht sonderlich speziell aber es gibt einen Grund, warum ich es Euch trotzdem zeigen möchte...

Achtung Premiere: Ich habe nämlich zum ersten Mal etwas gezeichnet und die Zeichnung danach plotterfähig gemacht! Dass ich das einmal schaffen würde, hätte ich wohl vor einem halben Jahr nicht geglaubt! Ich gebe ja zu, ich habe weder Zeichen- noch Computerbegabung und deshalb ist das Bild auch relativ bescheiden, aber da ich ja eher schlichte Designs mag stimmt es so für mich! :-)





<3-liche Grüsse



PS: Sorry für die vielen Klammern heute... weiss auch nicht was mit meinem Schreibstil gerade los ist! :-)


Verlinkt bei: Nähfrosch, made4boys, Plotterliebe






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen