Dienstag, 4. August 2015

Aller Anfang ist schwer....

Salut zusammen


Heute mal nicht was Neues, sondern was Altes! Geeeenau heute vor einem Jahr war ich in einem schönen Stoffladen um einen Baumwollstoff mit Sternen zu kaufen um ein kleineres Projekt für das Kinderzimmer zu realisieren. Leider wurde ich nicht fündig, ich weiss aber auch nicht mehr was ich genau gesucht habe. Aber da fiel mir eine kleine Pumphose aus Jersey ins Auge und fragte spontan nach, ob dies denn schwierig wäre zu nähen. Diese Pumphosen hatten es mir schon lange angetan, weil sie so individuell und nicht in den grossen Warengeschäften zu finden sind.

Die Dame hatte mich so nett und geduldig beraten und somit packte ich meinen ganzen Mut zusammen und habe Jersey und Bündchenstoff gekauft.

Auf die Frage nach einem Schnittmuster war die Verkäuferin sogar so lieb und hat mir kurzum auf ein A4 Blatt den Schrittwinkel aufgezeichnet und mir empfohlen einfach mal eine Lieblingshose vom Kleinen draufzulegen und diese nach zu zeichnen.

Ich bin ehrlich gesagt seeeeehr skeptisch gewesen. Und als ich zu Hause mit meinem Stoff ankam wurde ich von meiner Familie nur kritisch beäugt. Bisher hatte ich nämlich, nach dem ich die Handarbeitslektionen in der Schule regelrecht gehasst habe (!), mich nur an Kissenhüllen (mit Hotelverschluss *haha*) aus Baumwollstoff versucht.

Eine Lieblingshose als "Vorbild" hatte ich schnell gefunden und nachgezeichnet und kurz darauf ging es an die Nähmaschine. Zu dieser Zeit natürlich noch ohne Overlock und nur auf einer seeeehr billigen Maschine (welche bis zum damaligen Zeitpunkt praktisch unbenützt im Keller rumstand.... aaaaber schliesslich muss JEDER Haushalt eine Nähmaschine im Inventar haben.... *Achtung Ironie*)

Nach gefühlten 157 Stunden hatte ich es dann endlich geschafft (die fünf gebrochenen Nadel sind nur Detail oder? *hust*)!

Darf ich vorstellen?




 Herzlichst



Verlinkt bei: creadienstag, made4boys



Kommentare :

  1. Süße Hose... den Stoff hab ich auch schon vernäht - aber in anderer Farbe. Das Shirt hat Zwerg gerade zum Schlafen an.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja die Hosen sind meinem Kleinen inzwischen natürlich zu klein, aber er liebte die Traktoren auch! <3
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hach, cool! Ist total super geworden fürs erste Kleidungsprojekt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke viel Mals! <3<3<3 Sie wurden auch echt geliebt und sehen dementsprechend aus! :-)

      Löschen