Donnerstag, 10. September 2015

Svea - eine Handtasche für den Alltag!

Wie Ihr ja bereits wisst durfte ich die Allroundtasche Svea für Kreativlabor Berlin und Frau Fadenschein probenähen. Hier findet Ihr nochmals mein Ergebnis: http://anchorlovebyela.blogspot.ch/2015/08/allroundtasche-svea.html

Ich freute mich natürlich auch wieder ganz besonders als ich auch bei der kleineren Svea dabei sein durfte. Im Grundsatz sieht diese genau gleich aus wie die Allroundtasche Svea, ist aber doch recht viel kleiner und somit als Alltagstasche gedacht!

Ihr kennt mich ja doch schon ein bisschen inzwischen und deshalb scheint es kaum verwunderlich, dass ich eine sehr schlichte Tasche genäht habe. Gerade bei Taschen ist es mir wichtig, dass sie zu allem passen zumal ich (leider, leider...) über kein Ankleidezimmer verfüge in dem 50 Taschen Platz hätten.... :-)

Von der grossen Svea hatte ich noch ganz viel schwarzes Kunstleder über und so entschied ich mich, die ganze Aussentasche damit zu nähen. Als Innenstoff hab ich im lokalen Stoffgeschäft einen tollen festeren Baumwollstoff mit richtig coolem Hirschprint ausgewählt.

Als kleines Highlight habe ich mir aus einem Lederresten einen kleinen Anhänger gebastelt. Die Anleitung dazu hatte ich hier: https://www.youtube.com/watch?v=RD6ia8mbrUI gefunden. Tolle Sache, die ich sicher wieder einmal nutzen werde! Zudem habe ich die vorgegebene Trageriemenlänge verkürzt, dafür aber mit Gurtband und Vierkantringen einen langen Trageriemen über die Länge der Tasche angenäht.

Mehr gibt's eigentlich gar nicht dazu zu sagen.... das E-Book ist wie man es von Kreativlabor und Frau Fadenschein bereits kennt seeeeehr ausführlich und schön bebildert gestaltet und so auch für jeden Nähanfänger mit Ambition geeignet (ich erwähne hier mal nochmals, dass dies erst meine zweite Tasche war.... ).


So, hier nun die Fotos:










<3 - lichst




verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Danke Dir!!! <3
      Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

      Löschen
  2. Wow, was für eine schicke Tasche, klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!
      Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

      Löschen
  3. Die Tasche ist absolut toll! Mag das Innenleben der Tasche auch sehr - das ist ein schöner Hingucker!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir viel Mals! Ja mir hat der Stoff auch auf Anhieb super gefallen! <3
      Liebe Grüsse und einen tollen Abend!

      Löschen
  4. Wow, sehr edel geworden!!!!
    Super schön!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank!
      liebe Grüsse und einen tollen Abend!

      Löschen
  5. Ist DIE schön! 💛

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen