Dienstag, 29. September 2015

Mr. Crab

Die meisten Kinder mögen.... ääm sagen wir Hunde, Katzen, Delfine oder ähnlich, oder?

Mein Kleiner ist grosser Fan von Krebsen! :-) Ich finde seinen Individualismus ja super toll und ich bin ja so was von mega froh, dass sein Kleiderschrank inzwischen aus hauptsächlich Selbstgenähtem besteht, sodass ich ihm auch solche Wünsche erfüllen kann!




Gefunden habe ich den Krebsstoff am letzten Stoffmarkt und hab ihn ohne Zögern eingepackt, obwohl weder grün noch orange-rot (ganz geschweige von der Kombination der Zweien) zu meinen Lieblingsfarben gehört. Das alles ist aber ganz schnell vergessen, wenn man in strahlende Kinderaugen guckt, die einfach nur Freude und Dankbarkeit sprechen!





Genäht habe ich ein Pyjama-Set, bestehend aus einem Autumn Rocker vom Mamahoch2 und einer Kinderhose Karl von IRDEN/Schulze. Der Krebs ist wieder selbst gezeichnet.


Ich bin mir zur Zeit am Überlegen ob ich meine selbst gezeichneten Applikationsvorlagen für Euch hier zur Verfügung stellen sollte. Es sind sehr einfache Motive, also nicht zu vergleichen mit den aufwendigen Applikationen die Ihr käuflich erwerben könnt. Zudem sind alle handgezeichnet und ich würde sie einfach einscannen. Wärt Ihr an so was interessiert?












Ganz liebe Grüsse












Die Applikationsvorlage Krebs gibt's hier als Download:

Applikationsvorlage Krebs
 

Sonntag, 27. September 2015

Maybe!?

Hallöchen

Heute darf ich Euch einen gaaaaanz neuen Schnitt endlich zeigen, den ich für die liebe Jennifer von Jen & Jul probenähen durfte.

Maybe!? ist auf jeden Fall ein super schöner Basic-Schnitt, der soooo viel Gestaltungsraum für Kreativität lässt. Ich habe glaub nur schon in der Probenährunde 5 neue Shirts genäht und es gefallen mir ALLE und ich trage ALLE seeeehr gerne im Alltag. Wenn ich ganz ehrlich bin, mag ich's gerade als Mami einfach praktisch. Ich soll damit spielen, tanzen, hüpfen, kochen, putzen und noch so viel mehr können... und wisst Ihr was? Maybe kann genau DAS!

Heute zeig ich Euch mal meine erste Variante. Ganz einfach, ganz schlicht, in gedeckten Farben, mit einem Plott, den ihr mit im E-Book als Download bekommt, passend zu allem und genau nach Schnittmuster... .... damit Ihr Euch das erst mal richtig vorstellen könnt!

Hier also Maybe!? Nummer 1:









Das E-Book bekommt Ihr ab sofort hier: http://de.dawanda.com/product/88179239-ebook-maybe-shirt---kleid---jacke-gr-34---48



<3-lichst

Freitag, 25. September 2015

You are my Destiny.....

... mit diesem Lied hat uns die liebe Eva Marie von RomYs Nähwerkstatt im Probenähen begrüsst! Wie toll <3! Und das Lied ist natürlich Programm!

Heute stell ich Euch nämlich den neuesten Schnitt von ihr hier vor! Es handelt sich um das tolle Fledermausshirt "Destiny".




Das Shirt gibt's im E-Book einmal mit viel Fleder und weniger Maus und einmal mit ein bisschen weniger Fleder und bisschen mehr Maus. Natürlich hat die liebe Eva auch nicht an einigen Tipps gespart wie man sich das Shirt super individuell gestalten kann. So ist bestimmt für jeden etwas dabei!



Und waaaas?!?! Ich bin auf dem Cover?!?! Das kann ich immer noch gar nicht glauben! Und waaaaaaas, ich darf auch noch so ein tolles E-Book verlosen???? Für die Verlosung kommt doch gerne auf meine Facebook-Seite! https://www.facebook.com/Anchor-Love-handmade-by-Ela-1543093095961374/timeline/


Und wisst Ihr was? DAS alles ist noch gar nicht alles! Eva hat mich als riiiiiiesen Tupfen auf dem I sogar noch gefragt, ob ich in ihr Stammteam kommen mag! Was für tolle News!






Viiiiiielen viiiiielen Dank liebe Eva auch nochmals auf diesem Weg für das durchwegs positive und toooolle Probenähen mit deinen ach so lieben Feen! Auf viele weitere tolle Schnitte! *prost*



PS: das ist erst der erste Streich von mir, es folgen noch ein paar und ich werde Euch nicht schonen! *harrharr*





 <3-lichst





Dienstag, 22. September 2015

Bear Love

Hallooooo!

Lieber spät als nie.... sagt man doch so schön, ooooder? Ich habe nämlich auch bei dem tollen Nähwettbewerb von Metterschling & Maulwurfn mitgemacht, bei dem eine Latzhose von Buntspechte herbstlich genäht werden sollte!

Eigentlich war eine gaaaanz schlichte Latzhose in sehr gedeckten Farben geplant, aber als ich dann im örtlich Nähladen stand, hab ich den tollen Waldstoff gesehen und musste ihn sofort haben. Wer mich kennt, weiss langsam, dass ich allzu farbig und mustermässig nicht so gerne mag.... vor allem bei kleinen coolen Jungs, aaaaaaber ich habs gewagt!

Meinem kleinen gefällt die Latzhose auf jeden Fall, ich werde aber höchst wahrscheinlich doch noch meine geplante Version nähen! *hihi*

PS: Der applizierte Bär ist selbstverständlich selbst gezeichnet... :-)
PPS: Fotos vor einer weissen Wand sind "nöd luschtig Mama"! :-)








<3-lichst



verlinkt bei: made4boys, creadienstag, Linkparty Applikationen

Donnerstag, 17. September 2015

Mira - eine Clutch für jede Gelegenheit

Salut

Heute kommt schon wieder ein weiteres Ergebnis eines Probenähens.

Ich gebe ja zu, dass ich eine Clutch ja nicht wiiiirklich brauchen kann weil man als Mama ja immer einen halben Koffer mitschleppen muss! *haha*

Dafür hatte ich aber die Idee, dass ich die Clutch mit den gleichen Stoffen wie meine kleine Svea nähen könnte um diese jeweils zusammen ausführen zu können. So hat der "Kleinkram" jetzt schön in meiner neuen Clutch Platz, während die grossen Sachen, also hauptsächlich die Sachen für meinen Kleinen in der Svea Platz finden! Zwei Fliegen mit einer Klatsche oder?! :-)

Wie wir es von Claudia von Frau Fadenschein kennen, ist das E-Book sehr ausführlich beschrieben und auch für Anfänger super einfach nachzunähen!

Ich hab mich auf jeden Fall super gefreut, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte und freue mich auf viele weitere Schnitte!

Das E-Book bekommt Ihr hier:

DaWanda: http://de.dawanda.com/product/87272807-schnittmuster-clutch-mira-pdf-ebook (für Bestellungen innerhalb Deutschlands)
Makerist: https://www.makerist.de/patterns/schnittmuster-clutch-mira-pdf-ebook (für internationale Bestellungen)










Ganz liebe Grüsse




Verlinkt bei: RUMS

Montag, 14. September 2015

Babyset Panda

Hallo zusammen

Ich habe mich mal wieder für einen kleinen Erdenbürger an die Nähmaschine gesetzt. Für meinen kleinen "Grossen" sind die Kleider ja schon eher cool anstatt süss und klein gehalten.... Eigentlich schade, dass ich nicht schon früher mit dem Nähen begonnen habe! Aber genug der Wehmütigkeit und zurück zum eigentlichen Thema... oder genähtem Werk besser gesagt!

Ich habe mich für einen "Frechdachs" von Lilabrombeerwölkchen entschieden, den Schnitt finde ich nämlich für Babys und Kleinkinder aufgrund der grossen Beinfreiheit und dem "Nirgends-drückt-es-Zustand" ideal! Dazu gab es ein Beanie nach dem Schnitt von Sara & Julez.

PS: Beide Schnitte gibt es 4 free!




Liebe Grüsse






verlinkt bei: Nähfrosch, made4boys, kiddikram

Donnerstag, 10. September 2015

Svea - eine Handtasche für den Alltag!

Wie Ihr ja bereits wisst durfte ich die Allroundtasche Svea für Kreativlabor Berlin und Frau Fadenschein probenähen. Hier findet Ihr nochmals mein Ergebnis: http://anchorlovebyela.blogspot.ch/2015/08/allroundtasche-svea.html

Ich freute mich natürlich auch wieder ganz besonders als ich auch bei der kleineren Svea dabei sein durfte. Im Grundsatz sieht diese genau gleich aus wie die Allroundtasche Svea, ist aber doch recht viel kleiner und somit als Alltagstasche gedacht!

Ihr kennt mich ja doch schon ein bisschen inzwischen und deshalb scheint es kaum verwunderlich, dass ich eine sehr schlichte Tasche genäht habe. Gerade bei Taschen ist es mir wichtig, dass sie zu allem passen zumal ich (leider, leider...) über kein Ankleidezimmer verfüge in dem 50 Taschen Platz hätten.... :-)

Von der grossen Svea hatte ich noch ganz viel schwarzes Kunstleder über und so entschied ich mich, die ganze Aussentasche damit zu nähen. Als Innenstoff hab ich im lokalen Stoffgeschäft einen tollen festeren Baumwollstoff mit richtig coolem Hirschprint ausgewählt.

Als kleines Highlight habe ich mir aus einem Lederresten einen kleinen Anhänger gebastelt. Die Anleitung dazu hatte ich hier: https://www.youtube.com/watch?v=RD6ia8mbrUI gefunden. Tolle Sache, die ich sicher wieder einmal nutzen werde! Zudem habe ich die vorgegebene Trageriemenlänge verkürzt, dafür aber mit Gurtband und Vierkantringen einen langen Trageriemen über die Länge der Tasche angenäht.

Mehr gibt's eigentlich gar nicht dazu zu sagen.... das E-Book ist wie man es von Kreativlabor und Frau Fadenschein bereits kennt seeeeehr ausführlich und schön bebildert gestaltet und so auch für jeden Nähanfänger mit Ambition geeignet (ich erwähne hier mal nochmals, dass dies erst meine zweite Tasche war.... ).


So, hier nun die Fotos:










<3 - lichst




verlinkt bei: RUMS

Samstag, 5. September 2015

Hey child... stay wild!

Hallo zusammen


Im Moment bin ich ja ganz schön fleissig mit Probenähen und -Plotten und so zeige ich auch heute die Ergebnisse vom Probeplotten für plotterdateien.ch und littlefeet.ch.

Es handelt sich dabei um eine ganz verträumte und indianisch angehauchte Serie für Erwachsene. Ich wollte sie aber unbedingt auch kindertauglich machen und so habe mich für einen "Zötteli-Schal" und ein Shirt entschieden.

Den Schal habe ich für die kleine Freundin meines Sohnes gemacht... ääm natürlich ohne Schnittmuster und darauf habe ich das Motiv "Serenity" geplottet.






Das Shirt für meinen Kleinen habe ich aus einem alten Shirt von mir das ich nicht mehr wirklich trug genäht. Als Schnitt diente hier wieder einmal das "Just me" von Nanoda, jedoch leicht verbreitert und mit den "Original-Ärmel" meines alten Shirts.







Und hier noch mein Lieblingsfoto aus der Reihe.... Es war echt sooooo schwierig ein anständiges Bild von den beiden zu bekommen ... :-)




Die ganz tollen Dateien bekommt Ihr hier: http://www.plotterdateien.ch/



Liebe Grüsse & noch ein tolles Wochenende!




verlinkt bei: plotterliebe, kiddikram