Donnerstag, 18. Februar 2016

The sky is grey...

... the sand is grey, the ocean is grey....

Kennt Ihr dieses Lied? Ich find's toll! Immerhin heisst es "grey" und passt somit super zu meinem heutigen Post!

Passend zum Wetter hab ich nämlich in GRAU genäht.... und zwar Ton in Ton!

Nicht aber weil ich trostlos, gelangweilt oder gar traurig bin, neiiiin, weil ich Grau einfach LIEBE! Nicht so dunkel wie Schwarz, aber auch nicht so hell (und schonungslos) wie Weiss! :-)




Wenn ich ehrlich bin, ist Grau wohl die häufigste Farbe in meinem Kleiderschrank... Nein sogar allgemein im Haushalt! Ich kann gar nicht's dagegen machen, Grau zieht mich einfach immer magisch an! Ich gebe zu, dass es anderen wohl viiiiel zu langweilig wäre und ich kann das auch echt verstehen!



Nichtsdestotrotz zeige ich Euch heute mein Ton-in-Ton-Shirt nach dem neuen Schnitt von Romy Nähwerk (da müsst Ihr jetzt durch ;-))! Die liebe Eva Marie hat echt wieder super Arbeit geleistet, das Teil sitzt! Vorgesehen ist im Schnitt ein Cache Coeur (welches jedoch auch einfach weggelassen werden kann). Ich habe es mit einer Art Fake-Cache Coeur genäht. Das heisst, ich habe es einfach ein bisschen verkleinert und nur einfach angenäht!




Ich muss sagen, ich habe mir bei diesem Shirt echt eine mords Mühe gegeben, sauber zu nähen - und hab sogar echt viel gebügelt *hüstel*! Immerhin wird das Shirt mit Beleg genäht. Einer Sache, der ich mich vorher noch nie gewidmet hatte! Und wenn schon Beleg, dann muss es sauber aussehen! Zum Glück hatte ich diesen tollen Qualitäts-Viskose-Stoff gewählt, so dass mir die ganze Sache doch ein bisschen einfacher fiel, als anfangs angenommen! Ich bin immer noch ganz erstaunt über das saubere Ergebnis und werde wohl -trotz bügeln- öfters zu Belegen greifen!



So und nun wünsche ich Euch einen wundervollen Donnerstag! <3









Verlinkt bei: RUMS

Kommentare :

  1. Hallo Ela,

    dein Shirt ist richtig schön geworden.
    Ich trage/vernähe auch sehr gerne grau - meist wird es aber irgendwie aufgepimpt :)

    Aber grau ist auch eine tolle Farbe passt einfach zu allem dazu ...

    hab einen schönen Tag

    liebste Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca

      Danke dir viel Mals! Ja aufgepimpt ist's auch immer toll! Und das es zu allem passt, finde ich eben auch!

      Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

      Löschen
  2. Das steht dir wirklich wunderbar und auch, wenn ich im Normalfall eher auf knallebunte Farben zurückgreife, so ist "grau" eine wirklich beruhigende und edle Alternative, die ich vielleicht auch öfter mal in Erwägung ziehen sollte. Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank! Ja auf mich hat grau definitiv auch eine beruhigende Wirkung, in bunt fühle ich mich meist zu unruhig! Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend!

      Löschen