Donnerstag, 1. Januar 2015

Neues Jahr, neues Glück!

Herzlich willkommen...


... auf meinem Blog. Wie sagt man so schön? Neues Jahr, neues Glück! Somit nutze ich diese Chance und habe mich dazu entschlossen ins Blogleben einzusteigen. Vor ca. einem halben Jahr, während dem sehr verregneten Sommer 2014 bin ich ganz durch Zufall zum Nähen gekommen. Seitdem bin ich nicht mehr zu stoppen, meine Nähmaschine und inzwischen auch die dazugekommene Overlock rattern fast jeden Tag! Meistens nähe ich für meinen kleinen 20 Monate alten Sohn, aber auch für Erwachsene ist mal was dabei. Die Werke möchte ich von nun an gerne mit Euch teilen!


Anfangen möchte ich mit zwei Täschlingen von Allerleikind! Der Schnitt hat mir von Anfang an gefallen. Da ich aber noch blutige Anfängerin bin, hatte ich aber doch etwas "Bammel" vor dem ein bisschen aufwändigerem Schnitt. Bisher hatte ich nämlich nur ganz einfache Pumphosen genäht. Das E-Book ist aber so gut und schön bebildert beschrieben, dass es doch recht gut geklappt hat! Aber seht selbst und hinterlasst einen Kommentar wenn Ihr möchtet...



Täschling aus Wollstoff vom Stoffmarkt in Grösse 92








Täschling mit Stoffen von Schellenberg Textilfabrik und Urmeli in Grösse 92


Verlinken möchte ich das ganze noch bei made4boys und kiddikram
Und nun schauen wir mal was das Jahr 2015 so an Abenteuer und Kreativität zu bieten hat!



Ela

Kommentare :

  1. Deine 2 Täschlinge sind wirklich toll geworden. Dieser Schnitt lacht mich ja auch immer wieder an.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja der Schnitt ist toll und vor allem sehr vielfältig, wie ich finde! Lg

      Löschen
  2. Wow toll! Deine Täschlinge sehen super aus - mit dem schnitt liebäugle ich auch schon länger...
    Ich freu mich über neue posts
    ;-)
    Alles Liebe ★☆★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Es lohnt sich!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Liebe Manuela, erstmal noch ein gesundes neues Jahr! Tolle Hosen hast Du da genäht - da bleibe ich doch gleich mal hier, um zu schauen, was Du in Zukunft noch so zauberst. Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, vielen Dank! Freut mich, dass sie dir gefallen. Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Die Täschlinge sind echt toll geworden. Vor allem der erste gefällt mir sehr. Super Stoffwahl. Sieht getragen sicher auch super aus. Das Ebook ist echt toll, da hast du recht. Und wie du schon sagst, auch ganz einfach für Anfängerinnen zu nähen, weil Heike von Allerleikind wirklich jeden Schritt ganz genau erklärt und so bekommt man das auch hin wenn man noch nicht so erfahren ist.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke viel Mals für deine netten Worte. Ja ich liebe diese Hosen an meinem Kleinen, wie aus einem anderen Jahrhundert... =) Liebe Grüsse Ela

      Löschen
  5. Willkommen in der Welt der Blogs. Dein "Einstiegsmodell" sieht klasse aus. Ich finde Hosen aus Wollstoff total cool. Auch ich bin vor kurzem auf den Schnitt aufmerksam gemacht worden und wusste nicht so recht, ob er mir gefällt. Jetzt, nachdem ich deine Varianten gesehen habe, steht der Schnitt auf meiner Wunschliste.

    Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es freut mich, dass ich dich mit meinem Modell überzeugen konnte! Viel Spass jetzt schon beim nähen der Hose(n)... =)

      Liebe Grüsse
      Ela

      Löschen